lorenzo210
alter Hase
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- CLK Cabrio 430
Hallo zusammen...
jetzt ist bei mir de Wurm drin.....
Also ich fang mal von anfang an:
Vorgestern sprang der Motor nicht mehr an, er rödelte nur noch...
Ein Bekannter sagte dann, klemm mal die Batterie kurz ab und wieder an, er tat es auch (evt. war die Zündung noch an)
#Aber der Motor sprang immernoch nicht an.
habe dann festgestellt, das der Kontakt(schlieser)des Relais für die Benzinpumpe schlechten Kontakt hatte bzw keinen(Kantakt verbrannt)
Habe den Kontakt wieder sauber geschmirgelt. Und siehe da der Motor sprang wieder an.
Und ich dachte super alles wieder in Ordung......auf dem Heimweg hatte ich es dann eilig und fuhr dann des öffteren per Kickdown...
Plötzlich ging die Motorkontrollleuchte an und blieb auch an.
Der Motor nakelte dann ja fast wie ein treker....
Bin dann nach DB gefahren und dort wurde halt der Fehler "Aussetzer Zylinder 1 und 3 Katschädigend" ausgelesen.
NAch dem Löschen....auf der Heimfahrt wieder......per kickdown beschleunigt und MKL ging wieder an und Motor fühlte sich wieder an als würde er mit wenigeren Zylinder laufen....wenn man dann den Motor wieder aus macht ist der Motor wieder normal.Ausser die MKL bleibt an
Habe vor 2 Wochen eine kurze Motorwäsche gemacht...weiss nicht ob es daran liegt.
Habe gestern Benzinfilter, 16 Zündkerzen gewechselt.
Den LMM habe ich vor 4 Wochen gewechelt.
Motor schüttelt sich im Leerlauf....
Hoffe Ihr habt Ideen
Grüsse Lorenzo
jetzt ist bei mir de Wurm drin.....
Also ich fang mal von anfang an:
Vorgestern sprang der Motor nicht mehr an, er rödelte nur noch...
Ein Bekannter sagte dann, klemm mal die Batterie kurz ab und wieder an, er tat es auch (evt. war die Zündung noch an)
#Aber der Motor sprang immernoch nicht an.
habe dann festgestellt, das der Kontakt(schlieser)des Relais für die Benzinpumpe schlechten Kontakt hatte bzw keinen(Kantakt verbrannt)
Habe den Kontakt wieder sauber geschmirgelt. Und siehe da der Motor sprang wieder an.
Und ich dachte super alles wieder in Ordung......auf dem Heimweg hatte ich es dann eilig und fuhr dann des öffteren per Kickdown...
Plötzlich ging die Motorkontrollleuchte an und blieb auch an.
Der Motor nakelte dann ja fast wie ein treker....
Bin dann nach DB gefahren und dort wurde halt der Fehler "Aussetzer Zylinder 1 und 3 Katschädigend" ausgelesen.
NAch dem Löschen....auf der Heimfahrt wieder......per kickdown beschleunigt und MKL ging wieder an und Motor fühlte sich wieder an als würde er mit wenigeren Zylinder laufen....wenn man dann den Motor wieder aus macht ist der Motor wieder normal.Ausser die MKL bleibt an
Habe vor 2 Wochen eine kurze Motorwäsche gemacht...weiss nicht ob es daran liegt.
Habe gestern Benzinfilter, 16 Zündkerzen gewechselt.
Den LMM habe ich vor 4 Wochen gewechelt.
Motor schüttelt sich im Leerlauf....
Hoffe Ihr habt Ideen
Grüsse Lorenzo