Ausstattungsfarbcode

Diskutiere Ausstattungsfarbcode im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, für die Innenausstattung gibt es ja immer noch die Farbcodes hinter der Bestellnummer zB 5B49. Wie kann ich herausfinden welche Farbe ich bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brauni2000

Crack
Fahrzeug
W210 E280
Hi,
für die Innenausstattung gibt es ja immer noch die Farbcodes hinter der Bestellnummer zB 5B49. Wie kann ich herausfinden welche Farbe ich bei mir verbaut habe? In der Datenkarte ist unter Punkt 30 Ausstattung nur die Nummer 401 vermerkt, aber leider kein Farbcode wie im oben genannten Beispiel. Ich wollte vielleicht eine neue Hutablage mit der länglichen Bremsleuchte über ebay kaufen (da neu etwas teuer), nun fehlt mir aber meine Farbe.

Gruss und schonmal Danke für die Hilfe.

Edit: Passt die Mopf Ablage überhaupt beim Vormopf?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brauni...

Brauni2000 schrieb:
Hi,
für die Innenausstattung gibt es ja immer noch die Farbcodes hinter der Bestellnummer zB 5B49. Wie kann ich herausfinden welche Farbe ich bei mir verbaut habe? In der Datenkarte ist unter Punkt 30 Ausstattung nur die Nummer 401 vermerkt, aber leider kein Farbcode wie im oben genannten Beispiel. Ich wollte vielleicht eine neue Hutablage mit der länglichen Bremsleuchte über ebay kaufen (da neu etwas teuer), nun fehlt mir aber meine Farbe.

Gruss und schonmal Danke für die Hilfe.

Edit: Passt die Mopf Ablage überhaupt beim Vormopf?

Hallo Brauni,

die Hutablage passt.

Der Farbcode der Hutablage zur Bestellnummer bei Ausstattungs-Farbnummer 401(A) (Stoff Schwarz/Anthrazit) wäre 9B70 .

Das heißt nicht automatisch, dass bei allen Innenraumteilen dann immer 9B70 der richtige Bestellcode ist!

Die Ausstattungs-Farbnummer 402 ist, meine ich, Stoff blau..., dazu würde dann der Bestellcode 5B49 aus Deinem Beispiel gehören.

Am besten wäre noch Mal Deine FIN (PN)
....

:hello:

Das heißt nicht automatisch, dass bei allen Innenraumteilen dann immer 9B70 der richtige Bestellcode ist!

Na das ist ja toll :( , wie kann man dies rausfinden, brauche ja schließlich noch eine Luftdusche links ohne LWR...steht die Bezeichnung eigentlich auf den Teilen mit dabei, es gibt ja scheinbar schon einige Farben, woher kann das der Verkäufer wissen?

@Peter: PN kommt gleich :thx:

Gruss

Er sieht es im EPC

Brauni2000 schrieb:
Na das ist ja toll :( , wie kann man dies rausfinden, brauche ja schließlich noch eine Luftdusche links ohne LWR...steht die Bezeichnung eigentlich auf den Teilen mit dabei, es gibt ja scheinbar schon einige Farben, woher kann das der Verkäufer wissen?

@Peter: PN kommt gleich :thx:

Gruss

Der Verkäufer sieht das im EPC, deshalb ist es am sichersten anhand der FIN.

Die Bezeichnung steht i.d.R. NICHT auf den Teilen, aber das macht nichts.

Meld´ mich später abends wieder, wenn der Besuch weg ist :D

Hi,
ich meinte einen potentiellen ebay Verkäufer, die Luftdusche zB soll ca 60 Euros kosten und das ist mir ein wenig zu teuer. Bei ebay tauchen die Teile auch gelegntlich auf, wäre mir aber gerne sicher was die Farbe angeht.

Gruss

ca. 44,- Euro

A210 830 09 54 7206 (Anthrazit) kostet rund 44,- Euro neu.

coca-light schrieb:
A210 830 09 54 7206 (Anthrazit) kostet rund 44,- Euro neu.

Hi,
kleine Korrektur A2108302154 7206

44 Euro plus MwSt, sind wir bei knappen 50 Euros, immernoch zu teuer wie ich finde. Gibts nur dieses eine Antrazit oder das nochmal in verschiedenen Abstufungen?

Gruss

Brauni2000 schrieb:
Hi,
kleine Korrektur A2108302154 7206

44 Euro plus MwSt, sind wir bei knappen 50 Euros, immernoch zu teuer wie ich finde. Gibts nur dieses eine Antrazit oder das nochmal in verschiedenen Abstufungen?

Gruss

Es gäbe noch

- Anthrazit-Kupfer
- Anthrazit-Grün
- Anthrazit-Grau

welche aber den gleichen Bestellcode haben 7206

...21 54 existiert nicht, oder nicht mehr...

- Anthrazit-Kupfer
- Anthrazit-Grün
- Anthrazit-Grau

welche aber den gleichen Bestellcode haben 7206

Danke für die Info, aber doch etwas seltsam dieses System.

...21 54 existiert nicht, oder nicht mehr...

Hmm, sicher? Ich glaube eher die 2154 ist das ersetzende Modell, die 0954 finde ich zwar noch, aber mit dem Verweis auf die 2154. Den Farbcode 7206 finde ich auch nur unter der 2154, bei der 0954 tauchen andere kürzel auf. Nunja, es wird sich mal eine passende in Antrazit finden...irgendwann, eilt ja auch nicht.

Gruss

Ist möglich !

Danke für die Info, aber doch etwas seltsam dieses System.
Schätze es geht in den Angaben um die Farbkombi der Ausstattung überhaupt, und dass bei allen dreien die Düse eben Anthrazit ist (?)

Hmm, sicher? Ich glaube eher die 2154 ist das ersetzende Modell, ...
Ja ist auch möglich... ein Update wäre langsam doch nicht schlecht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ausstattungsfarbcode
Zurück
Oben