Ausströmer für Heckklima beim Viano?

Diskutiere Ausströmer für Heckklima beim Viano? im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo, weiß jemand wo sich beim Viano die Luftauströmer für die Heckklima befinden? Die Luftmengen- und Temp.regelung befindet sich am Dach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tob

Crack
Beiträge
1.424
Fahrzeug
E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
Hallo,

weiß jemand wo sich beim Viano die Luftauströmer für die Heckklima befinden? Die Luftmengen- und Temp.regelung befindet sich am Dach hinter dem Fahrersitz, nur die Ausströmer kann ich nicht finden....?
Müßten doch im Bereich der Haltegriffe sein..?

Gruß

Tobias
 

Anhänge

  • Thermotronic_Viano.jpg
    Thermotronic_Viano.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 807
  • Heck-Klimaautomatik_Viano.jpg
    Heck-Klimaautomatik_Viano.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Fondausströmer_Viano.jpg
    Fondausströmer_Viano.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag zusammengefasst
 
Zuletzt bearbeitet:
HZ7

Tob schrieb:
Hallo,

hat ein Viano mit Fondklima einen oder zwei Verdampfer?

Gruß


Tobias

Bei Code HZ7 ist ein zusätzlicher Verdampfer in der Fond-Lufteinheit verbaut (ganz hinten links, in Fahrtrichtung).


Ciao,
 
Hallo Patrick,

danke für die flinke Antwort. Könntest Du bitte den Beitrag Nr.3 löschen. Ich hab die Beitrage nämlich zusammengefasst, damit sich das ganze Thema nicht so ausdehnt :)

Gruß
Tobias
 
Hallo,

die Ausströmer befinden sich im oberen Bereich wo auch die Lampen sitzen. Man kann die Richtung und die Stärke einstellen. Auf jeder Seite sind zwei Stück.

Grüße,

Carsten
 
Hallo Carsten,

ich gehe einfach mal davon aus, dass Dein Viano eine Heckklimaanlage hat. Deshalb würde ich Dich gerne fragen, ob Du mit der Klimawirkung zufrieden bist?

Gruß

Tobias
 
Hallo Tobias,

ja du hast Recht, ich habe eine Heckklima eingebaut. Die Wirkung kommt mir ein bischen schwächer vor, als in der E-Klasse, es ist aber auch bei hohen Außentemperaturen gut auszuhalten im Wagen. Es ist eben ein großer Raum der gekühlt werden muss.

Insgesamt bin ich jetzt ca. 9500 km gefahren und hatte noch nichts am Wagen auszusetzen. Meine Kinder sind begeistert :D

Grüße,

Carsten
 
Carsten B schrieb:
Die Wirkung kommt mir ein bischen schwächer vor, als in der E-Klasse, es ist aber auch bei hohen Außentemperaturen gut auszuhalten im Wagen.

Hallo Carsten,

danke für Deine Antwort! Ich konnte das "System" bislang bei einer Außentemperatur von "nur" 27°C (laut KI) testen, aber ich hatte das Gefühl, dass aus der Lüftung der 3. Sitzreihe Eiswürfel kamen :).

Gruß

Tobias
 
Hallo,

hinten hab ich es noch nicht ausprobiert, ich sitze immer vorne ;)

Grüße,

Carsten
 
Hallo Carsten,

wenn die Kleinen zufrieden sind, dann ist das doch ein ganz guter Indikator :)

Gruß

Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ausströmer für Heckklima beim Viano?
Zurück
Oben