Austausch APS 50 NTG 1 durch Fremdradio

Diskutiere Austausch APS 50 NTG 1 durch Fremdradio im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe schon viel rumgegoogelt, aber leider dennoch paar Fragen. Würde mich freuen, wenn ihr mir hilft. Mein Auto ist ein S203 Mopf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Birbey

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
S203 - C220 CDI - 150PS
Hallo,

ich habe schon viel rumgegoogelt, aber leider dennoch paar Fragen. Würde mich freuen, wenn ihr mir hilft.

Mein Auto ist ein S203 Mopf. Lichtwellenleiterkabel hat er keine. Da ich mit Xomax im Gegensatz zu Vielen bisher gute Erfahrung gemacht habe, habe ich mich diesmal auch für ein Modell
von Xomax, XM-2VRSU734BT, entschieden.

Das Anschlusskabel bzw. Adapterkabel für Mercedes habe ich einfach zwischen die radioseitigen ISO Kabel und den Quadlock-Anschluß des Fahrzeugs gesteckt.

Ergebnis: Keine Reaktion

Nun meine Fragen:

1. Wieso bekommt das Radio keinen Strom? Konkrete Abhilfe wie möglich.

2. Ich habe herausgefunden, dass wenn man keinen Canbus einbauen will, einen 12V-Zündungsplus sich ziehen muss. Wo kann
man das holen? Muss es der Zigarettenanzünder sein? Gibt es eine Alternative?

3. Das Radio hat einen Dimmfunktion. Wie und von wo verbindet man das entsprechende Kabel

4. Das APS 50 hatte hinten drei Kabel neben den Quadlock angesteckt gehabt. Ein rundes schwarzes FM, ein gelbes für
für den Antennenverstärker und ein Lilanes für GPS. GPS ist klar, brauch ich nicht mehr. Kein leer bleiben. Was mache ich nun
mit den anderen zwei Kabeln?

5. Der W203 Mopf hat einen integrierten Anntennverstärker. Dieser muss auch mit 12V Strom versorgt werden. Soll man das auch vom Zigarettenanzünder gezogen werden? Ist es nicht gefährlich, wenn alles vom Zigarettenanzünder zieht. Überlastung?

6. Wie befestige ich am besten den Einbaurahmen? Im Radioschaft finde ich links und rechts keine Löcher zu schrauben. Der
Abstand zur Schachtdecke ist zur groß.

7. Wie macht man am Besten die Justierung des Einbaurahmens, ohne zigfach den Einbaurahmen mehrmals erneute irgendwie
zu befestigen und evtl. irgendwo Löchte im Plastik des Radioschachs zu haben.

Ich danke für Eure möglichst ausführliche Hilfe.

Diese Anleitung habe ich schon gelesen. Finde diese jedoch inhaltlich zu kompakt.

MB-Treff.de | Umbauanleitungen | C-Klasse(w203) | Kenwood Naviceiver als Ersatz für APS 50 oder Comand


Falls mir jemand fachkundig aus den Augsburger Bereich persönlich helfen kann, wäre ich dankbar.


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Austausch APS 50 NTG 1 durch Fremdradio
Zurück
Oben