Austausch APS 50 NTG 1 durch Fremdradio

Diskutiere Austausch APS 50 NTG 1 durch Fremdradio im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich habe schon viel rumgegoogelt, aber leider dennoch paar Fragen. Würde mich freuen, wenn ihr mir hilft. Mein Auto ist ein S203 Mopf....

  1. Birbey

    Birbey Frischling

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 - C220 CDI - 150PS
    Hallo,

    ich habe schon viel rumgegoogelt, aber leider dennoch paar Fragen. Würde mich freuen, wenn ihr mir hilft.

    Mein Auto ist ein S203 Mopf. Lichtwellenleiterkabel hat er keine. Da ich mit Xomax im Gegensatz zu Vielen bisher gute Erfahrung gemacht habe, habe ich mich diesmal auch für ein Modell
    von Xomax, XM-2VRSU734BT, entschieden.

    Das Anschlusskabel bzw. Adapterkabel für Mercedes habe ich einfach zwischen die radioseitigen ISO Kabel und den Quadlock-Anschluß des Fahrzeugs gesteckt.

    Ergebnis: Keine Reaktion

    Nun meine Fragen:

    1. Wieso bekommt das Radio keinen Strom? Konkrete Abhilfe wie möglich.

    2. Ich habe herausgefunden, dass wenn man keinen Canbus einbauen will, einen 12V-Zündungsplus sich ziehen muss. Wo kann
    man das holen? Muss es der Zigarettenanzünder sein? Gibt es eine Alternative?

    3. Das Radio hat einen Dimmfunktion. Wie und von wo verbindet man das entsprechende Kabel

    4. Das APS 50 hatte hinten drei Kabel neben den Quadlock angesteckt gehabt. Ein rundes schwarzes FM, ein gelbes für
    für den Antennenverstärker und ein Lilanes für GPS. GPS ist klar, brauch ich nicht mehr. Kein leer bleiben. Was mache ich nun
    mit den anderen zwei Kabeln?

    5. Der W203 Mopf hat einen integrierten Anntennverstärker. Dieser muss auch mit 12V Strom versorgt werden. Soll man das auch vom Zigarettenanzünder gezogen werden? Ist es nicht gefährlich, wenn alles vom Zigarettenanzünder zieht. Überlastung?

    6. Wie befestige ich am besten den Einbaurahmen? Im Radioschaft finde ich links und rechts keine Löcher zu schrauben. Der
    Abstand zur Schachtdecke ist zur groß.

    7. Wie macht man am Besten die Justierung des Einbaurahmens, ohne zigfach den Einbaurahmen mehrmals erneute irgendwie
    zu befestigen und evtl. irgendwo Löchte im Plastik des Radioschachs zu haben.

    Ich danke für Eure möglichst ausführliche Hilfe.

    Diese Anleitung habe ich schon gelesen. Finde diese jedoch inhaltlich zu kompakt.

    MB-Treff.de | Umbauanleitungen | C-Klasse(w203) | Kenwood Naviceiver als Ersatz für APS 50 oder Comand


    Falls mir jemand fachkundig aus den Augsburger Bereich persönlich helfen kann, wäre ich dankbar.


     
Thema:

Austausch APS 50 NTG 1 durch Fremdradio

Die Seite wird geladen...

Austausch APS 50 NTG 1 durch Fremdradio - Ähnliche Themen

  1. Ausstattungsaufwertung durch Austausch von Teilen etc.

    Ausstattungsaufwertung durch Austausch von Teilen etc.: ich habe kürzlich einen spärlich ausgestattenen aber sonst hervorragend erhaltenen MB SL 350 ( R230; Baujahr 2004) erworben, um ihn für die...
  2. Besserer Klang durch Austauschspeaker

    Besserer Klang durch Austauschspeaker: Hallo zusammen, bin frischer Vaneobesitzer und neu im Forum! Mein Wagen besitzt ein Navi Comand und Serieneinbaulautsprecher. Der Sound reisst...
  3. „Motorölsensor“ meldet nach Tacho Austausch

    „Motorölsensor“ meldet nach Tacho Austausch: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum und grüße auf diesem Weg alle die nach den „Sternen“ greifen. Ich habe mehrere W208, unterwanderten...
  4. Zugstrebe Austausch

    Zugstrebe Austausch: Guten Tag liebe Leut, ich möchte die Zustrebe der Vorderachse beim SL mit ABC FAhrwerk tauschen. Muss beim ABC Druck abgelassen werden oder ist...
  5. ABS Sensor hinten links austauschen.

    ABS Sensor hinten links austauschen.: Meine Werkstatt hat mir für den Austausch eines ABS-Sensors hinten links knapp 450,00€ berechnet. Baujahr 2009, 220cdi T-Modell. Ist das so okay?...