Austausch Differentialdruckgeber bei DPF-Fahrzeugen?

Diskutiere Austausch Differentialdruckgeber bei DPF-Fahrzeugen? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, in einem neueren Wartungsheft habe ich gesehen, dass nach 8 Jahren der Differentialdruckgeber (Differenzdruckgeber?) ersetzt werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tob

Crack
Beiträge
1.424
Fahrzeug
E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
Hallo,

in einem neueren Wartungsheft habe ich gesehen, dass nach 8 Jahren der Differentialdruckgeber (Differenzdruckgeber?) ersetzt werden muss.
Im Serviceheft für meinen W203.007 steht hierzu nichts, muss diese Massnahme auch bei älteren Fahrzeugen der C-Klasse durchgeführt werden?

Gruß

Tobias
 

Anhänge

  • Serviceheft_C-Klasse S.36 06-04.jpg
    Serviceheft_C-Klasse S.36 06-04.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 151
Differenzdruckgeber

Hallo Tob,

welche Motorkennung hat Dein Fahrzeug (OM 646.XXX)? Bitte mal nachschauen und posten.

Ich habe geguckt, und es sieht so aus, dass bei allen Fahrzeugen mit OM 640/OM 642/OM 646/OM 648 und DPF (SA Code 474) der Differenzdruckgeber inkl. der Anschlussschläuche alle 8 Jahre gewechselt werden muss.


Ciao,
 
Hallo Patrick,

die Motor-Nr. lautete: OM 646.962.
Aber im Serviceheft steht nichts.

Gruß

Tobias
 

Anhänge

  • Serviceheft C-Klasse S.35 01-04.jpg
    Serviceheft C-Klasse S.35 01-04.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 126
SA Code 474

Hallo Tob!

MB gibt keine Abhängigkeit von Seriennummern an, es werden nur die o.g. OMs aufgeführt. Daher wird auch bei Deinem Fahrzeug der Wechsel nach 8 Jahren fällig. Ist aber noch lange hin, oder (2012)? :D


Ciao,
 
Hallo Patrick,

danke Dir, wie immer, für Deine Mühe! Werde meine C-Klasse eher noch 8 Tage statt 8 Jahre fahren :) DieseÄnderung im Serviceheft ist mir aufgefallen und dann bin ich neugierig geworden...:)

Gruß

Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Austausch Differentialdruckgeber bei DPF-Fahrzeugen?
Zurück
Oben