Austausch Glas Nebelscheinwerfer E240T/W210

Diskutiere Austausch Glas Nebelscheinwerfer E240T/W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bin hier neu im DB-Forum und möchte hiermit alle rechtherzlich begrüßen :hello: Bei meinem E240T/W210/Avantgarde Bj.07/99...
C

Chicago

Guest
Hallo zusammen,

bin hier neu im DB-Forum und möchte hiermit alle rechtherzlich begrüßen :hello:

Bei meinem E240T/W210/Avantgarde Bj.07/99 hat sich das Glas vom Nebelscheinwerfer verabschiedet. Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich dieses auswechseln kann.

Würde mich über eine Feedback von Euch freuen.

Viele Grüsse aus Hamburg
Chicago
 
Hallo und willkommen, Chicago

Chicago schrieb:
Hallo zusammen,

bin hier neu im DB-Forum und möchte hiermit alle rechtherzlich begrüßen :hello:

Bei meinem E240T/W210/Avantgarde Bj.07/99 hat sich das Glas vom Nebelscheinwerfer verabschiedet. Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich dieses auswechseln kann.

Würde mich über eine Feedback von Euch freuen.

Viele Grüsse aus Hamburg
Chicago
Moin moin Chicago :)

Wenn Du den Schutz vorne unter dem Stoßfänger abmontierst, kommst Du recht schön an die Nebelscheinwerfer heran um sie auszubauen.
Die Klappen alleine unter dem Stoßfänger reichen gerade für den Birnenwechsel.... etwas eng.

Ob sich das Glas einzeln wechseln lässt, da kann ich nachher Mal nachschauen, weil meine NS gerade zufällig ausgebaut sind...

Ist Dein Fahrzeug ein VorMOPF oder MOPF ?

Viele Grüße nach Hamburg
Peter :hello:
 
coca-light schrieb:
Moin moin Chicago :)

Wenn Du den Schutz vorne unter dem Stoßfänger abmontierst, kommst Du recht schön an die Nebelscheinwerfer heran um sie auszubauen.
Die Klappen alleine unter dem Stoßfänger reichen gerade für den Birnenwechsel.... etwas eng.

Ob sich das Glas einzeln wechseln lässt, da kann ich nachher Mal nachschauen, weil meine NS gerade zufällig ausgebaut sind...

Ist Dein Fahrzeug ein VorMOPF oder MOPF ?

Viele Grüße nach Hamburg
Peter :hello:

Hallo coca,

mit dem "Schutz" meinst du bestimmt die Geräuschkapseln oder?

Ich denke auch wenn sich das Glas einzeln wechseln lassen sollte, wird es schwer an ein Glas "einzeln" herannzukommen.
 
Hallo,

Für das Baumuster 210.262 lauten die Teilenummern bei DC für das Glas:
L 170 820 01 56
R 170 820 02 56

Gruß Ernst
 
Das Glas läßt sich einzeln wechseln, man sollte bloß nicht vergessen die Dichtung und auch die beiden Klammern gleich neu von DC mitzunehmen.

DC hat die Gläser ständig im zig-Bereich am Lager, ist beim 210er ein echtes Verschleißteil und der Wechsel dauert keine fünf Minuten.
 
Rollo schrieb:
Das Glas läßt sich einzeln wechseln, man sollte bloß nicht vergessen die Dichtung und auch die beiden Klammern gleich neu von DC mitzunehmen.

DC hat die Gläser ständig im zig-Bereich am Lager, ist beim 210er ein echtes Verschleißteil und der Wechsel dauert keine fünf Minuten.

Richtig-Klammern und Dichtung sind wichtig!
Ich habe in 6Jahren erst 1x ein neues (rechts) gebraucht :D
 
Vielen Dank für die Hinweise. Das Glas habe ich bereits gestern bestellt, aber leider ohne die Dichtung bzw. Klammern!!

Um das Glas herum befindet sich eine kleine Abdeckung/Umrandung, die man meiner Meinung nach bestimmt abnehmen kann, um das Glas auszutauschen. Coke Diet, schau mal bitte bei Deinem Fahrzeug nach, ob das wirklich so ist.

Rollo, sag mir mal bitte wie ich in 5 Minuten den Autausch vornehmen kann.

Viele Grüße aus dem Norden
Lars
 
Geht grad´ nicht

Chicago schrieb:
Vielen Dank für die Hinweise. Das Glas habe ich bereits gestern bestellt, aber leider ohne die Dichtung bzw. Klammern!!

Um das Glas herum befindet sich eine kleine Abdeckung/Umrandung, die man meiner Meinung nach bestimmt abnehmen kann, um das Glas auszutauschen. Coke Diet, schau mal bitte bei Deinem Fahrzeug nach, ob das wirklich so ist.

Rollo, sag mir mal bitte wie ich in 5 Minuten den Autausch vornehmen kann.

Viele Grüße aus dem Norden
Lars
Hallo Lars,

das geht grad´ nicht, weil der Stoßfänger beim Lackierer ist :D
Ich meine aber, dass es keine abnehmbare Abdeckung/Umrandung ist... es sei denn, Du sprichst vom MOPF, und bei dem weiß ich es nicht.

Jedenfalls, wenn ich mir den NS so anschaue, musst Du ihn schon ausbauen um das Glas zu wechseln.

Ja, ich meine den Unterschutz... evtl. schaffst Du es auch durch die Öffnung der Klappe... ;)

Viele Grüße
Peter :hello:

P.S.: musste nach über 10 Jahren noch kein NS-Glas erneuern... es sind noch die ersten... :hello:
 
Chicago schrieb:
Rollo, sag mir mal bitte wie ich in 5 Minuten den Autausch vornehmen kann.

- Mit einem zehn Centstück die Klappe unter den NSW öffnen
- den NSW nach hinten aus der Halterung ziehen
- Klammern entfernen
- Dichtung erneuern
- Klammern aufstecken
- NSW einstecken
- Klappe schliessen
 
Thema: Austausch Glas Nebelscheinwerfer E240T/W210
Zurück
Oben