Austausch Kombiinstrument analog --> digital

Diskutiere Austausch Kombiinstrument analog --> digital im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich komme schon wieder mit einem Problem. Habe mir bei Ebay ein Kombiinstrument mit der Teilenummer 1295405548 für meinen 500 SL Bj...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moonstone

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
124.042 und 129.067
Hallo!

Ich komme schon wieder mit einem Problem. Habe mir bei Ebay ein Kombiinstrument mit der Teilenummer 1295405548 für meinen 500 SL Bj 12/92 gekauft. Heute habe ich es versucht einzubauen. Die Anschlüsse passen alle. Wenn ich den Motor starte funktionieren auch alle Lichter. Drehzahlmesser, Uhr, Tankuhr, Öldruckanzeige und Kühlwassertemperatur funktionieren auch einwandfrei. Nur der Tacho bewegt sich keinen Zentimeter, die Verbrauchsanzeige bewegt sich nicht und sowohl Tages- als auch Gesamtkilometerzähler bleiben beim aktuellen Stand, nämlich 000000.
Das Teil scheint noch nagelneu und ungebraucht zu sein, in der rechten Symbolleiste war noch ein Dummy ohne Symbole drin.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass man so ein nagelneues Kombiinstrument erst freischalten muss? Sprich, dass die Mercedes Werkstatt erst einen aktuellen Kilometerstand einstellen muss bevor der Tacho funktioniert?
Wäre echt übel, wenn ich ein defekten Instrument gekauft hätte. Bei Ebay bedeutet das in der Regel immer Ärger.

Grüße
Olli
 
Ich glaube du musst es erst freischalten lassen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Austausch Kombiinstrument analog --> digital
Zurück
Oben