Austausch Spurstangen (Axialgelenke)

Diskutiere Austausch Spurstangen (Axialgelenke) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich muss bei meinem E300 / W210 die inneren Spurstangen (die mit den Axialgelenken) wechseln. Gummimanschette am Lenkgetriebe ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

burki

Frischling
Fahrzeug
E300 TDT (S210)
Hallo,

ich muss bei meinem E300 / W210 die inneren Spurstangen (die mit den Axialgelenken) wechseln. Gummimanschette am Lenkgetriebe ist runter, und nun, kann mir jemand sagen ob die Axialgelenke irgendwie gesichert sind oder ob die nur in's Lenkgetriebe eingeschraubt sind ? Leider steht in meiner Anleitung hierzu kein Wort, und ich kriege die Dinger nicht abgeschraubt :mad: .
Ach ja, bevor Fragen kommen, die Spurstangenköpfe werden natürlich auch ausgetauscht, aber da weis ich wie's geht ;)

Danke für Tipps
Gruss
Burkhard

Hallo und willkommen....

Hallo und willkommen, Burkhard,

die Zahnstange unter der Gummimanschette musst Du mit Gabelschlüssel gegenhalten und dann die große Mutter (36mm) aufdrehen.

Keine Hammerschläge, keine Gewalt, kein Verdrehen der Stange!

Gruß
Peter :hello:

Hallo Peter, danke für die Info. Dann werde ich die Schraubverbindung mal gefühlvoll aufwuchten (ich dachte das da dann noch irgendwo ein Sicherungsstift oder Blech versteckt ist, denn eine Querbohrung ist in der Zahnstange. Wozu auch immer).

Gruss Burkhard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Austausch Spurstangen (Axialgelenke)
Zurück
Oben