J
jarah
Stammgast
- Beiträge
- 27
- Fahrzeug
- W 210, 270 CDI -T, Avantgarde
Hallo zusammen,
an meinem guten Stück (E 270 CDI T-Modell) spinnt das Automatikgetriebe.
Ab und zu verliert er (ich glaub zwischen dem 3. und 4. Gang) den Kraftschluss (bei Schaltgetrieben sagt man "Gang springt raus).
Wenn das passiert den Wählhebel in "N", 5 sec warten und wieder zurück in "D", oh Wunder, Kraftschluss wieder da.
Die Meinungen der "Spezialisten" reichen von Steuergerät defekt über Wandlerkupplung erneuern bis Getriebe austauschen.
Mit welchen Kosten müsste ich wohl bei den genannten Varianten der Schadensbehebung rechnen?
Bitte um Infos.
Wer kennt das Problem?
Es ist nämlich teuflich wenn das "am Berg" mit 1.500 Kg Caravan am Hacken passiert.
Danke für Eure Hilfe.
an meinem guten Stück (E 270 CDI T-Modell) spinnt das Automatikgetriebe.
Ab und zu verliert er (ich glaub zwischen dem 3. und 4. Gang) den Kraftschluss (bei Schaltgetrieben sagt man "Gang springt raus).
Wenn das passiert den Wählhebel in "N", 5 sec warten und wieder zurück in "D", oh Wunder, Kraftschluss wieder da.
Die Meinungen der "Spezialisten" reichen von Steuergerät defekt über Wandlerkupplung erneuern bis Getriebe austauschen.
Mit welchen Kosten müsste ich wohl bei den genannten Varianten der Schadensbehebung rechnen?
Bitte um Infos.
Wer kennt das Problem?
Es ist nämlich teuflich wenn das "am Berg" mit 1.500 Kg Caravan am Hacken passiert.
Danke für Eure Hilfe.