Auswuchten - Gewichte Kleben

Diskutiere Auswuchten - Gewichte Kleben im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Es hat sich hier und da wohl eingebürgert, dass man die Räder nur auf die Wuchtmaschine packt und Gewichte zuklebt oder einzelne demontiert....

1. PD-TDI

PD-TDI Crack

Fahrzeug:
    N53B30A, BM54B25
    Es hat sich hier und da wohl eingebürgert, dass man die Räder nur auf die Wuchtmaschine packt und Gewichte zuklebt oder einzelne demontiert.

Die Felgen haben dadurch verschiedene Gewichte über die Felge verteilt drin. Teilweise sind z.B. innen die Gewichte an verschiedene Stellen geklebt.

Reifenhändler gibt an, dass er auf 0g wuchtet und er nicht bereit ist, die anderen Gewichte zu demontieren und wenn er eine Kette abnimmt den Kleber nicht entfernen müsse.

Bisher war ich es gewohnt, dass die Gewichte bei Unwucht vollständig entfernt werden inkl. dem Kleber und dann neu reingeklebt werden.

Wie ist es "richtig" oder kann man das so nicht sagen?

2. #2 scanbus, 31.05.2011
    scanbus

scanbus Crack

Fahrzeug:
    C 200 T CDI
    Ein ordentlicher Reifenhändler entfernt vor dem Wuchten die alten Gewichte und die Klebereste und wuchtet dann auf "0" (auf was denn sonst?).
    Alternativ kannst Du vor dem Auftrag selbst die alten Gewichte und Klebereste entfernen.

MfG

Thema:

Auswuchten - Gewichte Kleben

Die Seite wird geladen...

Auswuchten - Gewichte Kleben - Ähnliche Themen

1. Auszeichnungen für Reifen von Michelin und Kleber

Auszeichnungen für Reifen von Michelin und Kleber: Der Winterreifen Alpin 5 von Michelin sowie die Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate sowie Kleber Quadraxer 2 haben von der Autozeitschrift...
  2. Der neue Mercedes-Benz SL 63 AMG: Performance gesteigert, Gewicht und Verbrauch reduz

Der neue Mercedes-Benz SL 63 AMG: Performance gesteigert, Gewicht und Verbrauch reduz: Bühne frei für den neuen Mercedes-Benz SL 63 AMG. Die Neuauflage des High-Performance-Roadsters glänzt durch konsequenten Leichtbau, mehr...
  3. Der neue Mercedes-Benz SL 63 AMG: Performance gesteigert, Gewicht und Verbrauch reduz

Der neue Mercedes-Benz SL 63 AMG: Performance gesteigert, Gewicht und Verbrauch reduz: Bühne frei für den neuen Mercedes-Benz SL 63 AMG: Die Neuauflage des High-Performance-Roadsters glänzt durch konsequenten Leichtbau, mehr Leistung...
  4. Gewicht Motor 450 SL BR107

Gewicht Motor 450 SL BR107: Hallo zusammen, könnte mir von euch jemand sagen, was der Motor eines 450 SL der Baureihe 107 wiegt (Baujahr 1976). Hilfreich wäre auch noch...
  5. Funktion Feder und Gewicht W111? 230er

Funktion Feder und Gewicht W111? 230er: Hallo zusammen, beim Durchsehen meiner Heckflosse bin ich auf einen Defekt gestoßen. Die Feder und das Gewicht ist im Krümmer verbaut. Ich denke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden