Auswuchten - Gewichte Kleben

Diskutiere Auswuchten - Gewichte Kleben im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Es hat sich hier und da wohl eingebürgert, dass man die Räder nur auf die Wuchtmaschine packt und Gewichte zuklebt oder einzelne demontiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PD-TDI

PD-TDI

Crack
Beiträge
666
Fahrzeug
N53B30A, BM54B25
Es hat sich hier und da wohl eingebürgert, dass man die Räder nur auf die Wuchtmaschine packt und Gewichte zuklebt oder einzelne demontiert.

Die Felgen haben dadurch verschiedene Gewichte über die Felge verteilt drin. Teilweise sind z.B. innen die Gewichte an verschiedene Stellen geklebt.

Reifenhändler gibt an, dass er auf 0g wuchtet und er nicht bereit ist, die anderen Gewichte zu demontieren und wenn er eine Kette abnimmt den Kleber nicht entfernen müsse.

Bisher war ich es gewohnt, dass die Gewichte bei Unwucht vollständig entfernt werden inkl. dem Kleber und dann neu reingeklebt werden.

Wie ist es "richtig" oder kann man das so nicht sagen?
 
Ein ordentlicher Reifenhändler entfernt vor dem Wuchten die alten Gewichte und die Klebereste und wuchtet dann auf "0" (auf was denn sonst?).
Alternativ kannst Du vor dem Auftrag selbst die alten Gewichte und Klebereste entfernen.


MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auswuchten - Gewichte Kleben

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
3K
Otfried
Otfried
Benztown
Antworten
3
Aufrufe
3K
Benztown
Benztown
P-A-L-A-D-I-N
Antworten
19
Aufrufe
8K
P-A-L-A-D-I-N
P-A-L-A-D-I-N
Zurück
Oben