auto hat leck am getriebe/motor

Diskutiere auto hat leck am getriebe/motor im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo leute. nun hab ich den benz 2 wochen und schon hab ich ne wichtige frage an euch. hab heute meine stabibuchsen gewechselt und dabei is mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Normen

Normen

Stammgast
Fahrzeug
S210 E430T Violan metallic
Toyota Supra MKIII
hallo leute. nun hab ich den benz 2 wochen und schon hab ich ne wichtige frage an euch.

hab heute meine stabibuchsen gewechselt und dabei is mir aufgefallen das der motor saut.
ich hatte beim kauf ein leichtes schwitzen an der getriebeglocke festgestellt und dachte bissl schwitzig is ok. nun habe ich aber heute gesehen das an der stelle wo das getriebe an den motor angeflanscht is ein zwei öltropfen hängen. es sieht nich nach getriebeöl aus. hab dann mal die abdeckung unten abgemacht und gesehen das es an der ölwanne und an der getriebeglocke feucht ist bis ca. zur mitte getriebe dann is alles trocken. habt ihr ne ahnung wo das motoröl herkommen kann?????

mfg normen

Hallo,

hast du davon mal ein paar Bilder gemacht? Wenn ja mal bitte einstellen, ich würde empfehlen den Bereich erstmal gut zu reinigen und anschließend probe zu fahren und neu zu beurteilen.

Gruß

stier - nee bilder hab ich nicht gemacht. werd ich am wochenende mal machen. hängt auch nur immer nen tropfen dran. bin heute 150km mal im durchschnitt 160 und manchmal auch 230 gefahren aber nach mehreren stunden standzeit auf einem fleck war auf dem boden kein öl zu sehen. kann das vielelicht die deckeldichtung im hinteren bereich sein?
wenn es der simmerring von der kurbelwelle getriebeseitig ist müsste es doch bei schneller gangart also sehr heißem öl ordenltich nass sein am getriebe oder?

mfg normen

Hallo,

das alles kann man nicht so pauschal sagen, es sollte wie schon beschrieben gereinigt werden und anschließend genau die Ölspur verfolgen.
Sollte das nicht genau möglich sein, dann den Motorbereich mit Talkum/Puder komplett weiß machen um die Ölspur besser verfolgen zu können.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: auto hat leck am getriebe/motor
Zurück
Oben