Auto-PC

Diskutiere Auto-PC im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Sacht ma, hat jemand von Euch schon mal nen Auto-PC zusammengebaut? Hab mal ein wenig geschaut, son ein Single-Board Computer kriegt man ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

laluz

Stammgast
Fahrzeug
A160 Elegance
Sacht ma,

hat jemand von Euch schon mal nen Auto-PC zusammengebaut?
Hab mal ein wenig geschaut, son ein Single-Board Computer kriegt man ja ziemlich gut (auch in der A-Klasse) unter. :D
Bloss wohin mit dem Display - vorne ist ja net viel Platz und in den Rücken der Vordersitze einbauen...ich weiß net. :confused:

Idee dahinter war ursprünglich für meine Tochter und Frau eine "Multimedia-Station" zu bauen, damit die beiden Filmchen gucken und Musik/Hörspiele schauen/hören können. :hello:

Aber man könnt ja nen bisserl mehr draus machen und via WLAN einspeisen/abgleichen, Fahrtenbuch führen, Messdaten auslesen und anzeigen, navigation integrieren... :oh_yeah:

Sebastian

Wenn du sowas vorhast, dann schau dir mal die sog."Embedded-Boards" mit VIA-C3 CPU an.
Gibts einige bei www.reichelt.de, kommen unter PC-Technik,Motherboards.
Einige Typen laufen sogar mit 12V Singlespannung.
Und die dazugehörigen Gehäuse sind in Autoradiogrösse.
Sie haben ALLES auf nem relativ kleinem Board!Teilweise haben sie auch nen Videoausgang, so dass man beliebige LC-Displays anschließen kann und nicht unbedingt auf VGA oder DVI-Standardangewiesen ist.
Zum MediaCenter im Auto taugen sie auf alle Fälle!
WLAN oder Bluetooth läßt sich auch Nachrüsten, per USB_Stick oder Karte ect.

@JK900

Danke für den Link, so eine Seite/Shop hab ich schon lange gesucht! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auto-PC
Zurück
Oben