Auto schliesst nicht mehr ab

Diskutiere Auto schliesst nicht mehr ab im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten morgen allerseits, mein W 203.065 hat seit neuestem die tolle angewohnheit, dass die funkfernbedienung nicht mehr funzt?! :mad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Fahrzeug
W 203.065
Guten morgen allerseits,

mein W 203.065 hat seit neuestem die tolle angewohnheit, dass die funkfernbedienung nicht mehr funzt?! :mad:

Problembeschreibung:
Wenn ich länger als 5 minuten fahre tritt das problem auf. Ich steig aus, schliesse die türen und drücke den verriegelungsknopf auf dem schlüssel - nix passiert, die türen bleiben offen. Wenn ich den schlüssel dann ins zündschloss stecke, kann ich ihn nicht mehr drehen. Zieh ich ihn raus und steck ihn erneut rein, wird er erkannt. Dann kann ich die türe per schlüssel auch wieder schliessen.

Frage:
Was zum teufel ist das denn wieder?!?!?!?! :mad: :mad: :mad:

Tritt das Problmen immer mit dem gleichen Schlüssel auf?

Das riecht nach einem defekten Schlüssel.
Jedenfalls bei allen Fällen die ich kenne, bei denen sich
der Schlüssel im Zündschloss nicht mehr drehen lies, bzw.
bei denen sich der Schlüssel manchmal nicht drhen lies, steckte
ein defekter Schlüssel dahinter.

Schön ist es, wenn man in der Pampa steht, und natürlich
keinen greifbaren Ersatzschlüssel hat.

Hi,

Yep, schlüssel war defekt. 120 € plus AW´s im umfang von 60€ müsste ich berappen, "also sind sie mit knapp 200 € dabei", lachte der mechaniker.

Dann wurde ich ein wenig rot, dampf blies aus meinen ohren, die halsschlagadern pulsierten und schon kam er mir mit dem vorschlag, die AW´s unter den tisch fallen zu lassen.

Das war knapp...

Zitat...

IanPooley schrieb:
Hi,

Yep, schlüssel war defekt. 120 € plus AW´s im umfang von 60€ müsste ich berappen, "also sind sie mit knapp 200 € dabei", lachte der mechaniker.

Dann wurde ich ein wenig rot, dampf blies aus meinen ohren, die halsschlagadern pulsierten und schon kam er mir mit dem vorschlag, die AW´s unter den tisch fallen zu lassen.

Das war knapp...

Mir gefiel letztens das Zitat so gut:

... Und die VT/NL bzw. der "Mechaniker" befinden sich noch immer im unverändertem Originalzustand? :D

Gruß
Peter

also ich habe bisher immer nur für den schlüssel gezahlt , da der eratzschlüssel den alten überschreibt im system , brauch mann diesen nur anlernen - ca 1 stunden in zündstellung 1 ( oder war es 2 ) , da kann mann genüsslich das auto dabei waschen , oder polieren - dafür braucht mann keine AW's , das ist sonst service , dem wagen 1 stunde nen bewachten parkplatz zu geben , jedenfalls in der NL bielefeld , oder mann macht es zuhause in der garage , einstecken und warten , dan starten , ausschalten und fertig, der alte schlüssel ist ungültig.

auch auf kulanz habe ich schon mal nen schlüssel voll bekommen . ( w202 war damals 2 / jahre alt )

schlüssel NR (schiene ) im system wird ausgelesen , am schlüssel , und dann der ersatz bestellt , 3 minuten arbeit , + einstecken beim anlernen ....

-------
abzocker diese werkstatt 60€ fürs anlernen
IanPooley schrieb:
Hi,

Das war knapp...

Ajajajaj, na, in welche Richtung ging mein Verdacht? ;)

Chris

panicman schrieb:
abzocker diese werkstatt 60€ fürs anlernen
----> Deswegen hab ich so viele angeschwollenen adern am hals :D

@ Chris:

ja ja ja... schau zu dass du am samstag vorbei guckst, denn was partys angeht, hab ich den richtigen riecher ;)

isch gib dich bescheid...

Chris

IanPooley schrieb:
Du sollst Otfried doch nicht immer alles nachmachen...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auto schliesst nicht mehr ab
Zurück
Oben