Auto über Winter abmelden ?

Diskutiere Auto über Winter abmelden ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo mal wieder. Jetzt mal kein Problem mit meinem dicken. Habe zwar zu dem Thema was gefunden aber beantwortet nicht wirklich meine fragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E_240_V6

E_240_V6

Stammgast
Fahrzeug
S 211 320Cdi

Avantgard
Hallo mal wieder.

Jetzt mal kein Problem mit meinem dicken.

Habe zwar zu dem Thema was gefunden aber beantwortet nicht wirklich meine fragen.
Also habe vor mein Auto S211 320cdi über den Winter abzumelden und in einer Scheune abzustellen.
Andere Räder habe ich nicht, deswegen hatte ich vor so ca. 3,5 Bar rauf zumachen und sie auf stüropor Platten zustellen, also das Auto. :)
Dazu will ich ein Luft entfeuchter reinstellen und eine halbgarage drüber machen. vorher den Tank fast leer (6-8 Liter) gefahren und die Batterie abgeklemmt. Achso vorher natürlich Waschen mit Wachs und innen Leder und Cockpit Pflege.
Kann ich das so machen oder lieber anders???
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

MfG.

Der Tank sollte voll sein.
Ich würde die Räder entlasten, also das Auto aufbocken.
Keine Halbgarage, das zieht die Feuchtigkeit darunter an.

Ich würde die Räder entlasten, also das Auto aufbocken.

Leider genau falsch :verwarn:. Das Auto steht ja auch sonst das ganze Jahr immer auf belasteten Lagern/Federn/Silentbloecken. Entlasten ist das Verkehrteste, das man machen kann - besonders, wenn man durch Aufbocken an den Aufnahmepunkten die Karosserie "auf Zug" belastet: Der Vorderwagen ist z.B. nicht dafuer konstruiert, dass der Vorbau samt Motor ewig frei in der Luft hangt.

Einzig die Reifen moegen das rumstehen nicht so richtig wirklich ... egal, was Du damit anstellst.

Google mal nach "Reifenwiege", das funzt noch am Besten.

Carsten

PS - der Tank muss voll sein (Korrosionsschutz ... oder hat der W211 einen Kunststofftank?), und der obligate oelige Lappen im Ansaugstutzen und im Auspuff ist nicht verkehrt. Die Batterie wird nicht abgeklemmt, sondern an ein Erhaltungsladegeraet gehaengt.

detailierter als von carsten beschrieben geht es nicht ...

persönlich würd ich die reifenwiege aber vernachlässigen und stattdessen ein paar billige räder montieren , die du nach der standzeit eh entsorgst...

ebay kleinanzeigen sind ja voll mit radsätzen die eh fratze sind

Die Batterie abzuklemmen hat Vorteile.

Erstens ist es notwendig wenn in der Scheune kein Stromanschluß ist.

Zweitens steht in der abgeklemmten Zeit die Borduhr und das Wartungsintervall verlängert sich entsprechend.

Das es auch eine Latte voll Nachteile gibt müßte bekannt sein.

Ich stelle mir eine Scheune zügig und für Marder offen vor.
Sollte man nicht an eine Marderabwehr denken ?

Hallo,

da es gefragt zu sein scheint, hier mein Senf:

Ich würde die Räder entlasten

genau so würde ich es machen, aber eben nur dies, d.h. mit Böcken oder Holzblöcken unter den Querlenkern gerade so entlasten, dass die Räder frei sind. Das Auto als solches bleibt nach wie vor auf den Federn.

Batterie: bedenke, je nach Baujahr kann eine zweite Batterie im Motorraum vorhanden sein.

Gruß Blacky

d.h. mit Böcken oder Holzblöcken unter den Querlenkern gerade so entlasten, dass die Räder frei sind

Erstens sind die Querlenker Kunsttoff-verkleidet, und zweitens stellen sie keine zugelassenen Lastaufnahmepunkte zum Aufbocken dar: Ein Querlenker ist auf Zug/Druck/Torsion belastbar, aber nicht auf mittig angestzte, punktuelle Lateralbelastung. Das hohle Ding knickt im Prinzip wie ein Strohhalm, den Du ueber die Tischkante biegst ...

Ein Auto steht immer am Besten auf den belasteten Raedern ... glaubt es doch einfach.

Carsten

Ein Auto steht immer am Besten auf den belasteten Raedern ... glaubt es doch einfach.
Genau so ist es.:drink:
Ich praktiziere das seit Jahren so.

Dazu Reifenwiege bestellen unter www.plastic-sourcing-company.de und die Räder auf vier Bar pumpen, Tank voll mit Aral Ultimate 102.
Das ist sehr zu empfehlen, Ultimate 102 ist der einzige in D erhältliche Kraftstoff ohne Ethanolzusatz (E0) und hat ein sehr geringes Absatzverhalten (gegenüber E5 oder E10).

Touché.
Wie heisst das Ultimate Zeug von Aral für den Ölmotor ?:girl:
Die Kraftstoffqualität ist der üblichen Plörre weit überlegen.

Ich meine schlichtweg Ultimate Diesel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auto über Winter abmelden ?
Zurück
Oben