Bilder müssten schon angekommen sein....
Otfried schrieb:
@ Peter,
sende mir die Bilder einfach zu, ich stelle sie auf den Server und dann ein. Es sind bei uns keine Moderatoren Privilegien, sondern ein externer Server mit Verlinkung in den Text.
Die von Dir gezeigten Bilder stellen einen „C“ 6 Liter V 16-45° dar, eigentlich ein GP-Wagen der 750 kg Formel aus dem Jahre 1936/1937.
Das Fahrzeug ist eine Rekonstruktion, basierend auf dem Original aus dem Deutschen Museum in München. Der Wagen läuft aktuell auf vielen Veranstaltungen.
http://mitglied.lycos.de/TazioNuvolari/au41.jpg
Klasse Bilder Otfried und Katharina
Ja das ist er!
Ich dachte, es gibt kein Original mehr in deutschem Besitz... Ist der Wagen im Deutschen Museum dann doch noch wirklich ein übriges Original? Weißt Du genaueres darüber?
Oder konnte der Wagen im Museum vor einiger Zeit aus Russland zurück gebracht werden im Zuge von Glasnost?
Wenn ich mich recht erinnere, erzählten mir die beiden Audi-Fachmänner (damals bei der Silvretta) Horst Weber (ich glaube er leitete die Rekonstruktion des Wagens) und Thomas Frank, dass es in Deutschland keine Originale mehr gibt, daher auch die Rekonstruktion des Fahrzeuges. Es muss noch eine zweite Rekonstruktion geben, weiß aber nicht, ob vom gleichen Typ C oder von einem anderen.
Ich schätze, die obige Aussage von Horst Weber bezog sich auf den Typ C hier.
Leider weiß ich nicht, wie jung die Rekonstruktion mittlerweile ist.
Die Original-Konstruktionszeichnungen sollen zum Großteil auch als Kriegsbeute in Russland verschollen sein.
Kann mich auch noch daran erinnern, dass mir Horst Weber von den Problemen erzählte, die bei der Rekonstruktion auftraten. Man wollte das Fahrzeug mit ALLEN Original-Materialien und teilweise damaligen Verfahren nachbauen. Die ersten (nachgebauten) Getriebe und auch Antriebswellen hielten aber dem enormen Drehmoment des Motors nicht wirklich stand - Weber erzählte von so manchen Getriebe und Wellen, die ihnen anfangs um die Ohren flogen, und so war man gezwungen, dann doch (nicht sichtbare) Modifikationen vorzunehmen.
Der rekonstruierte Motor hat möglicherweise doch mehr Leistung und Drehmoment als der originale damals hatte.
Bis später... Bilder müssten schon angekommen sein!
Viele Grüße
Peter