Autobatterie 100 Ah statt 95 Ah möglich

Diskutiere Autobatterie 100 Ah statt 95 Ah möglich im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Frohes Neues erste mal, fahre einen S211 280 Diesel. In meinem Auto ist im Moment eine 12 v 95 Ah 850 A Batterie verschraubt. Könnte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

skaramanga

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
W211 E Klasse Modell T Avantgarde
Frohes Neues erste mal,

fahre einen S211 280 Diesel. In meinem Auto ist im Moment eine 12 v 95 Ah 850 A Batterie verschraubt.
Könnte ich Problemlos diese hier: 12 V 100 AH 830 A anschließen oder muss es genau die gleiche sein wo bereits drin ist?

Bei manchen Internetseiten werden mir sogar 74 Ah 680 A Batterien empfohlen. Geht das denn???
Danke für die Antworten.

Viele Grüße
Murat
 
Frohes Neues erste mal,

Danke gleichfalls!

fahre einen S211 280 Diesel. In meinem Auto ist im Moment eine 12 v 95 Ah 850 A Batterie verschraubt.
Könnte ich Problemlos diese hier: 12 V 100 AH 830 A anschließen oder muss es genau die gleiche sein wo bereits drin ist?

Geht, wenn sie von der Baugröße reinpasst.

Bei manchen Internetseiten werden mir sogar 74 Ah 680 A Batterien empfohlen. Geht das denn???

Evtl. ja, aber beim Diesel kommt es auf den sog. "kaltstartstrom" an, die 850,830 od.680 er Angabe nach der AH Angabe.
Je höher die ist, desto besser, weil es da mehr Reserven bei Tiefen Temperaturen gibt.
Weniger wie 830 würde ich nicht nehmen!
Und es sollte eine AGM bzw. Fließ Batterie sein!
Sowas kostet dann so ab 170Euro Aufwärts!
ET-Nummer von Mercedes ist A005 541 10 01 (12V/95AH)
Es lohnt sich manchmal auch mal bei Mercedes nachzufragen, was die im Angebot haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Autobatterie 100 Ah statt 95 Ah möglich
Zurück
Oben