Autobatterie entlädt cl 500 c216 Biturbo

Diskutiere Autobatterie entlädt cl 500 c216 Biturbo im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo zusammen, Ich fahre einen cl 500 4 Matic Baujahr 2011 mit dem m278 Motor. ich hatte ja vorab seit Monaten ein Problem gehabt das ich...
Hi Conny sorry erst mal für das ganze Durcheinander das Ladegerät was ich nutze befindet sich im Anhang.

Als das Ladegerät angeschlossen war hat dieses gesagt die Batterie ist voll geladen habe dann während das Ladegerät noch dran war 13,7 Volt gemessen. Dann bin ich ca 20 km gefahren und Auto stand jetzt wieder ne std tue messen mit Multimeter und es zeigt 12.2 Volt an Spannungsabfall beim Motor starten geht auf 10.46 Volt runter.
Nach motorlauf springt dieser wieder auf 12.3 Volt.

geladen habe ich ca 30 std mit Unterbrechungen.

Gruß Mestre
 

Anhänge

  • 49575B37-9FCA-412F-ACAF-43FD4F55F505.png
    49575B37-9FCA-412F-ACAF-43FD4F55F505.png
    1,1 MB · Aufrufe: 96
Hi Peter ich meine wenn der Motor läuft geht der Wert auf 12.3 Volt.


Gruß Mestre
 
Hi Peter ich meine wenn der Motor läuft geht der Wert auf 12.3 Volt.


Gruß Mestre
Dann stimmt etwas nicht mit Deiner Lichtmaschine - bei Motorlauf, egal ob Leerlaufdrehzahl oder mehr, müssen mindestens um die 13,5V Ladespannung an der Batterie anliegen…

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

ich habe nochmal die ganze Nacht die Batterie im Reparatur Modus angeschlossen.

heute morgen als ich die Batterie gemessen hatte

12.4 Volt

beim starten des Fahrzeugs ist diese auf 14,4 hoch geklettert.

ich denke die Batterie ist jetzt doch geladen wurden.

als ich gestern gemessen hatte wie ich dir sagte als der Motor lief waren 12.3 Volt habe ich wohl ein Fehler bei der Messung gemacht ich glaube zu schnell gemessen, hätte wohl ne Sekunde länger dran halten sollten beim messen.

wenn ich mit dem Auto fahre steht im Display auch Batterie Spannung während der Fahrt 14.4 - 14.8 .

vielen Dank für alles und sorry für diese endlosen Romane
Falls nochmal die Batterie platt geht melde ich mich.
Gruß meStre
 
wenn ich mit dem Auto fahre steht im Display auch Batterie Spannung während der Fahrt 14.4 - 14.8 .
Dann ist doch alles Ok, mehr brauchst Du nicht zu beobachten, ja ... messen will gelernt sein.
 
Dann bin ich ca 20 km gefahren und Auto stand jetzt wieder ne std tue messen mit Multimeter und es zeigt 12.2 Volt an Spannungsabfall beim Motor starten geht auf 10.46 Volt runter.
Nach motorlauf springt dieser wieder auf 12.3 Volt.
und muß auf mindestens 14,5 steigen was sie ja auch tut. Der Spannungsabfall beim Start auf 10,5 Volt sagt aus ( wenn der Motor sofort angesprungen ist) das die Batterie ca die Hälfte der Lebenszeit hinter sich hat. Ich wollte kein Foto sondern den LINK
 
Guten Abend zusammen,

ich habe die Batterie ja geladen, über mehrere Tage bis sie immer so 12,6 Volt im kalten (Motor) Zustand gezeigt hat.

eben vor Rewe geparkt 10 min im Auto gesessen Tacho Anzeige war an und Standlicht nur. Dann starten auf einmal wieder Batterie komplett tot, zeigte 10 Volt an. Dann überbrückt weil ich das Spiel mittlerweile kenne mit meinem Auto immer überbrückungskabel im Fahrzeug

gerade 30 km gefahren aus gemacht wieder gemessen zeigte 12,3 Volt an.

Fazit ; ich kaufe jetzt eine neue batterie, und schaue ob ich weiterhin Probleme bekomme, sollte das der Fall sein, bringe ich mein Auto zu motorenzimmer nehme etwas Geld in die Hand und lasse den Wagen komplett dort abchecken.

ich melde mich sobald ich Ergebnisse habe.

Gruß an euch schönen Abend noch
 
Hi Conny, ja ich hoffe das dass Problem dadurch wirklich gelöst ist und keinen versteckten Verbraucher habe.
Denn das ist echt eklig.

vielen Dank bis dann
 
Thema: Autobatterie entlädt cl 500 c216 Biturbo

Ähnliche Themen

Zurück
Oben