Autobild

Diskutiere Autobild im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, ich habe gerade in der aktuellen Autobild den Gebrauchtwagentest des BMW X5 gelesen. Dort steht (Zitat): "Wesentlich weniger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andy-1982

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
-
Hallo,

ich habe gerade in der aktuellen Autobild den Gebrauchtwagentest des BMW X5 gelesen. Dort steht (Zitat):

"Wesentlich weniger Beschwerden gibt es beim Automatikgetriebe. Es schaltet ab Werk flott und komfortabel, gibt sich aber zickig, wenn der Fahrer glaubt, er könnte es besser, und manuell die Gänge vorwählt. Vor allem Herunterschalten für mehr Motorbremswirkung reduziert die Lebensauer von Automatikgetrieben drastisch."

Stimmt das?? :eek:
 
für alte automatikgetriebe, dürfte dies noch gelten,
bei den neuen, wo ja am lenkrad sogar schalttasten verbaut sind und ein manueller modus vorwählbar ist, dürfte diese aussage nicht mehr gelten

unter "suche" müßte mehr dazu zu finden sein, bin mir ganz sicher :D :cool:
 
Das gilt auch für heutige A-Getriebe.
Die Steuerung zum Rauf und Runterschalten per Tasten oder per Hebel ist ja im Prinzip nichts anderes wie das Rauf oder runterschalten von früher per Hebel, nur eben heute elektr. geregelt, nicht mehr mechanisch.
Auch der Aufbau des heitigen Automatikgetriebes ist dem von früher sehr sehr ähnlich.

Fazit: Je mehr du schaltest desto schneller ist ein AT fällig.

Peter, der morgens mit D losfährt und abends auf P stellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Autobild

Ähnliche Themen

Benztown
Antworten
33
Aufrufe
24K
Julian-JES
Julian-JES
Mercedesfahrer
Antworten
1
Aufrufe
2K
ravens1488
R
K
Antworten
15
Aufrufe
11K
freerider203
F
Mercedesfahrer
Antworten
4
Aufrufe
1K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben