Autogas in E-Klasse

Diskutiere Autogas in E-Klasse im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Ich habe früher schon einmal darüber nachgedacht und bei den heutigen Benzinpreisen denke ich schon wieder darüber nach: Umbau auf Autogas für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einstern

Einstern

Inselträumer
Beiträge
519
Fahrzeug
E200K,Automatik,Elegance
Ich habe früher schon einmal darüber nachgedacht und bei den heutigen Benzinpreisen denke ich schon wieder darüber nach: Umbau auf Autogas für den W210 oder W211.Entweder ich rüste meinen jetzigen W210 E200k auf Autogas um (70 TKM) oder gleich den W211 und dann auf Autogas umrüsten.

Den meisten ist sicherlich bekannt, daß man mit Autogas zum halben Preis fährt. Ich haltge es auch attraktiver als Erdgas, weil die umrüstung günstiger ist und mit etwas Geschick oder Glück bzgl. Zusatztank eleganter eingebaut werden kann.

Jetzt aber mein Frage: Wo gibt es Informationen über eine Umrüstung? Bisher habe ich dazu nichts gefunden. Selbst im autogas forum habe ich bisher noch nichts hilfreiches entdeckt.
Es gibt viele Produkte in diesem Bereich. Ich konnte aber nicht ausmachen, was ideal für den E200k ist. Darüber hinaus ist es wünschenswert bei Autogas keine bzw. nur geringe Nachteile bzgl. Verbauch und Leistung zu haben.

Vielleicht kann in diesem Forum jemand etwas dazu sagen?

In NL ist AUtogas weit verbeitet.
Gibt es vielleicht Forumsteilnehmer aus NL? Oder DCler nahe der NL Grenze? Erfahrungsbericht?

Danke schon mal jetzt.
Einstern
 
Hallo Einstern ,

ich habe schon mal einen Thread gepostet zu dem Thema .
Leider bin ich aus Zeitgründen nicht mehr dazu gekommen diesen zu aktualisieren .

Sobald ich Gelegenheit habe, werde ich entsprechende Infos bzw. links mitteilen.

Da ich an der Niederländischen Grenze wohne, gibt es Umrüster wie Sand am Meer und
entsprechend viele Deutsche PKW fahren hier mit LPG (Autogas).

Für die kompressorgeladenen Ottomotoren der Modellreihen W/S 210/211 scheint jedoch eine Umrüstung auf Erdgasbetrieb (CNG) geeigneter . Erdgas ist klopffest bis 105 Oktan und bietet zusammen mit den jetzt vermehrt eingebauten sequentiellen Gaseinblasungen eine bessere Kompatibilität mit den modernen Motorsteuerelektroniken der aktuellen Fahrzeuge .

Nutzt man die angebotenen Fördermöglichkeiten der lokalen Erdgasanbieter , relativiert sich auch manchmal der Mehrpreis der Umrüstung gegenüber Flüssiggas .

Ich bemühe mich, in Bälde genauere Infos zu posten .


Gruß


seditec
 
Danke seditec.
Habe auch ein PN geschickt
Gruß
Einstern
 
Hallo Einstern,

hast du schon umgerüstet auf Erdgas?

Wenn ja wie teuer war der Einbau und um wieviel kleiner wurde der Kofferraum

Gruss Christian
 
Tanken zum halben Preis kannste bei Autogas nicht sagen.

nur weil es an der Zapfsäule dranssteht 60cent heisst das noch lange nicht das du auch im verhältnis um die Hälfte fährst.

denn->

Mit Autogas musst du dein Motor erstmal mit Benzin Warmfahren dann wird erst auf Autogas umgeschalten -> bei Erdgas sofort möglich
Mit Autogas hast du einen Mehrverbrauch von 1-2 Liter /100KM da Oktanzahl vom Gas nicht so hochwertig wie bei Erdgas(Oktan130)


grüße vom Erdgas NGT E200 Fahrer
 
Herzlichen Glückwunsch zum Ausgraben der ältesten Kartoffel für heute ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Autogas in E-Klasse
Zurück
Oben