Autokauf

Diskutiere Autokauf im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, weil ich mich für den Kauf einer A-Klasse interessiere. Ich fahre relativ viel (ca. 120 km täglich...
S

Sichimichi

Guest
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, weil ich mich für den Kauf einer A-Klasse interessiere. Ich fahre relativ viel (ca. 120 km täglich, größtenteils Autobahn). Ich will in erster Linie relativ günstig ohne größeren Luxus (außer Klima) von A nach B kommen.

Bin bei mobile.de auf folgendes Angebot gestossen:

- Mercedes-Benz A 170 CDI Elegance Automatik
- 68.500 km Laufleistung, 90 PS, EZ 06/00
- Klimaanlage, LM-Felgen
- D3
- Scheckheftgepflegt und unfallfrei

Preis 7.900 Euro

Ich persönlich finde das relativ günstig (das stört mich natürlich nicht unbedingt, aber macht mich doch ein wenig stutzig).

Habe bei dem Händler jetzt erfahren, dass der 1. Gang etwas Probleme macht und zur Zeit repariert wird.

Gibt es irgendetwas besonderes was ich beachten sollte???

Vielen Dank vorab für die Info's!!!

Gruß
Michael :oh_yeah:

Wird das Fahrzeug denn von Privat oder Händler verkauft? Also bekommst du Gewährleistung oder nicht?
Auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt machen. Vielleicht überlässt der Händler dir das Auto ja auch für ein Wochenende?

gruss

Hallo Michael,

einige Tipps zu dem Kauf eines W 168.008 findest Du unter der Suchfunktion.
Wichtig ist, das es sich um ein Fahrzeug in technisch unverändertem Originalzustand handelt. Mechanische Defekte am 722.700 sind selten, was mir, besonders wenn es die erste Fahrstufe sein soll, zu denken gibt.
Ist das Fahrzeug in einer ungewöhnlichen Farbe lackiert? Violett – Grün etc ?

Wagen wird vom Händler verkauft -also mit Gewährleistung!

Sichimichi schrieb:
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum, weil ich mich für den Kauf einer A-Klasse interessiere. Ich fahre relativ viel (ca. 120 km täglich, größtenteils Autobahn).
Da kann ich dir von der A-Klasse nur abraten. Die alte A-Klasse mit ihrem allenfalls mittelmäßigen Fahrwerk ist für die Autobahn nicht besonders gut geeignet (stark seitenwindanfällig, mäßiger Geradeauslauf, nervöse Lenkung, unbequeme Sitze und Sitzhaltung durch das nicht längsverstellbare Lenkrad und so weiter).

Die Probleme mit dem ersten Getriebe könnten auch durch Chiptuning verursacht worden sein...

Zuletzt bearbeitet:
A-Klasse 160 CDI

Hallo und guten Tag,
nur ganz kurz meine Meinung ,
ich fahre schon die zweite A-Klasse, jeweils 160 CDI , was mich zum ersten KAuf bewogen hat war schon damals der Spritverbrauch.
Ich fahre in der Woche ca. 2 -3 mal 300 Km Autobahn und dann Stadtverkehr,Verbrauch beim ersten 160CDI auf ca 90 tkm so ca 4,5 - 5,5 ltr auf der Autobahn kann ich locker mitschwimmen und meistens ist ja auf meiner Strecke ein Tempolimit. Beim zweiten A 160 CDI der jetzt auch schon 145 tkm drauf hat ist der Verbrauch in ähnlichen Dimensionen, ich bins also zufrieden auch der Komfort ist o.k und für zwei Personen ist das Platzangebot sehr ausreichend , auch der Kofferraum mit seinem Möglichkeiten ist einfach gut.
Wintertauglichkeit auch, bin mehrmals in den Dolomiten, keine Probleme.
Preislich könnte der A natuerlich preiswerter sein aber wenn er lange hält will ich es zufrieden sein :-)
Gruss und frohes dieseln
Alexander

A170CDIL schrieb:
Da kann ich dir von der A-Klasse nur abraten. Die alte A-Klasse mit ihrem allenfalls mittelmäßigen Fahrwerk ist für die Autobahn nicht besonders gut geeignet (stark seitenwindanfällig, mäßiger Geradeauslauf, nervöse Lenkung, unbequeme Sitze und Sitzhaltung durch das nicht längsverstellbare Lenkrad und so weiter).

Die Probleme mit dem ersten Getriebe könnten auch durch Chiptuning verursacht worden sein...
Ist wie in der Politik hier: Immer sagen, dass alles nur Scheisse ist und keinerlei konstruktiven Alternativen nennen (der W169 ist übrigens keine, da es ihn nicht für 8000€ gibt).

gruss

Thema: Autokauf