autom. ablendender Innenspiegel mit Garagentoröffner Anschlüsse!

Diskutiere autom. ablendender Innenspiegel mit Garagentoröffner Anschlüsse! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle, habe ein rießiges Problem.Ich fahre eine C - Klasse S 203.Habe ein autom. abblendenen Innenspiegel mit Garagentoröffner geschenkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rico101

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
Mercedes Benz C320 T
S203
Hallo an alle,
habe ein rießiges Problem.Ich fahre eine C - Klasse S 203.Habe ein autom. abblendenen Innenspiegel mit Garagentoröffner geschenkt bekommen, allerdings war derAnschlußstecker gebrochen.Diesen habe ich repariert, nur kann mir keiner sagen, wie die Belegung des Stecker ist.Der Stecker ist 6 polig, nur welcher Draht kommt auf welchen Platz? (Nummern stehen auf dem Stecker)
Habe schon alles von Johnson Controls(Garagentoröffner), Schefenacker(Spiegelhersteller, wollte keine Auskunft geben) über DC - Kundencenter ( Sie müssen sich einen neuen Spiegel kaufen!!!!!!!)
versucht.
Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!
Gruß Enrico
 
Hallo,

falls Du den Spiegel aufmachen und die Belegung im Spiegel auf der Platine anschauen kannst:

Pin x der Spiegelplatine kommt auf Pin y des Steckers Dachsteuergerät:
1 -> 4
2 -> 6
3 -> 2
5 -> 3
4 -> 1

Steckplatz 5 der Spiegelplatine sowie Steckplatz 6 des Steckers für das Dachsteuergerät sind nicht belegt.


Belegung ist folgende:
Pin 3 und 4 Spiegelplatine/ Pin 1 und 2 Deckensteuergerät ist Klemme 15R, also geschaltetes Plus

Pin 2 und 5 Spiegelplatine/ Pin 3 und 6 Deckensteuergerät ist Klemme 31, also Masse



Haben die Kabel unterschiedliche Farben?
 
Hallo,das ging ja super schnell.Meine 2 "Frauen" sind gerade mit dem Auto unterwegs.(Spiegel ohne Funktion eingebaut)
Weiss gerade nicht alle Farben auswendig
, glaube aber:
1 x braun
1x rot/schwarz
1x blau/grau
1x grün/weiss
1x rot/pink

bin mir aber nicht 100% sicher.Wenn eine Farbe falsch ist,melde ich mich nochmal.
Trotzdem superdanke für die schnelle Antwort.Top!
 
so, habe den Spiegel eingebaut.Funktioniert soweit (ablenden)Allerdings erkennt der Garagentoröffner nicht den Sender.Hab schon bei Home Link geschaut.Scheint aber bei einigen Probleme zu machen.Werde morgen mal bei der Hotline anrufen.
 
Hallo,

die Diode blinkt beim Druck auf einen der drei Knöpfe schon?

Du kannst ja mal Deinen Garagentorantrieb angeben, dann kann ich nachschauen, ob er kompatibel ist.

:hello:
 
verflixt noch mal, bin gerade bei einem Kollegen.Habe mir mal die Homelinkanleitung gezogen.Mein Spiegel macht eigentlich alles wie beschrieben.Löschen mit Taste 1 & 3.Blinkt schnell nach ca. 20 sec.
Blinkt langsam bei Druck auf die Taste.
Allerdings lässt sich nicht der Softwarestand und der Ländercode abfragen.(Druck auf Taste 1 länger als 50 sec usw.)

Ich weiss gerade nur auswendig das es ein Bosch ist und den habe ich auch in der Liste bei Homelink gefunden.Was bedeutet eigentlich FSK/HSK?
PS:
Gestern die Farben,bei mir sind es 5 Drähte

1 x braun
1x pink/schwarz
1x blau/grau
1x grün/weiss
1x rot/pink

Hilft das evtl auch?


Gruß Rico
 
Hatte den gleichen Fall letzte Woche, da half nur ein neuer Öffner! Nehme an die LED leuchtet Gelb?

Chris
 
genau!
Welche Farbe hat die LED normalerweise?
Was kostet der Öffner als Ersatzteil?
Gruß Rico
 
Zuletzt bearbeitet:
Der andere welchen ich gewechselt habe blinkte danach rot und dann hat es auch funktioniert. Öffner gibt es aber mal wieder nicht einzeln!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: autom. ablendender Innenspiegel mit Garagentoröffner Anschlüsse!
Zurück
Oben