Stuttgarter
C230K - 203.747
- Fahrzeug
- Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
Re: Automatisch Schaltprobleme?
Gruß
Micha
Die war bei meinem Elch damals auch schon 2x defekt und hat überhaupt nicht mehr reagiert. Zuerst wurde nur (?) der Wandler getauscht, beim 2. Mal das komplette Getriebe. Danach war das Verhalten der Wandlerüberbrückung recht seltsam, beim Gas Wegnehmen öffnete die Überbrückung und der Motor fiel bis auf Leerlaufdrehzahl ab, um nach ca. 1-2 Sekunden wieder einzukuppeln. Das war recht lästig.Original geschrieben von Michael
Zusätzlich arbeitete die Wandlerüberbrückung nicht einwandfrei.
Das scheint wohl Stand der Technik zu sein. Sowohl Elch als auch Sportcoupe hatten/haben manchmal und nicht reproduzierbar diese Eigenheit. Wenn beim langsamen hinrollen an eine Kreuzug ich sehe, daß alles frei ist und dann Vollgas gebe, ruckt es gelegentlich als ob ein Fahranfänger die Kupplung schnalzen läßt. Ich sollte vielleicht etwas gefühlvoller mit dem Gaspedal umgehen.Original geschrieben von Michael
Merkwürdig sind nur gelegentliche Anfahreigenheiten: Fahrstufe D, beschleunigen, aber er fährt nicht los obwohl der Motor Drehzahl macht. Dann plötzlich ein kräftiger Ruck und ab geht's. Oder Gangwechsel mit abruptem Lastwechsel (wie schlagarbtig losgelassene Kupplung!). Oder gummiartige Gangwechsel (fühlt sich an wie schleifende Kupplung) und echter Kraftschluss erst bei sehr hoher Drehzahl.
Gruß
Micha