Automatic schaltet untertourig

Diskutiere Automatic schaltet untertourig im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Elch-Freunde, bin seit kurzem stolzer Eigentümer eines A 170 CDI. Habe Euer Forum bereits vor dem Erwerb meines Elch's häufig besucht. Echt...

  1. #1 Dirk_cdi, 16.11.2002
    Dirk_cdi

    Dirk_cdi Frischling

    Dabei seit:
    16.11.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI Elegance Autom. Bj. 12/01
    Hallo Elch-Freunde,
    bin seit kurzem stolzer Eigentümer eines A 170 CDI. Habe Euer Forum bereits vor dem Erwerb meines Elch's häufig besucht. Echt "A"-Klasse hier.
    Hier nun mein erstes Problem. Vielleicht hattet ihr das hier schonmal oder könnt mir Tips und Anregungen geben.
    Also, mein Elchi ist ein Automatic, Bj. 12/01. Sporadisch tritt das Problem auf, dass beim herunterschalten der Schaltvorgang zu spät ausgeführt wird. Es kommt zu leichtem rubbeln. Ihr wisst schon, wie bei einem Schalter der ohne die Kupplung zu treten abgebremst wird. Konnte noch nicht genau eingrenzen in welchen Situationen. Ich denke dass es hauptsächlich bei kaltem Motor/Getriebe auftritt. :confused:
    Für Tips von Euch wäre ich sehr dankbar.
     
  2. #2 Stuttgarter, 16.11.2002
    Stuttgarter

    Stuttgarter C230K - 203.747

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
    Hallo Dirk,

    das hatte mein 170cdi auch ab und zu. Normalerweise schaltete er bei ca. 1500 Umdrehungen zurück, manchmal aber auch erst bei 1000. Dann brummte und rumpelte es, als ob Steine im Wandler wären. Die Werkstatt meinte aber, es sei alles i.O. In der Tat war das auch das geringste Problem...

    Gruß
    Micha
     
  3. #3 Dirk_cdi, 20.11.2002
    Dirk_cdi

    Dirk_cdi Frischling

    Dabei seit:
    16.11.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI Elegance Autom. Bj. 12/01
    Hallo Stuttgarter,
    na da hab ich ja noch Hoffnung. Während der letzten Woche ist es auch nicht wieder aufgetreten. Werde noch ein bisschen abwarten und testen.
    Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Dachte schon ich wäre der einzige mit diesem Bug.

    Viele Grüsse
    Dirk
     
  4. #4 Katharina, 21.11.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stuttgarter,

    willkommen im Forum.
    Warst Du mit Deinem W 168 schon in Deiner VT/NL und hast den Fehlerspeicher auslesen lassen?
    Nach der von Dir abgegebenen Beschreibung lasse doch einmal die Überbrückung des vollautomatischen Getriebes überprüfen.
     
  5. steve

    steve Stammgast

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    170 CDI Automatik
    Hallochen,

    ich hatte das auch schon einige Male. Ist so als wenn er sich selbst abwürgen will, aber nicht nur im kalten Zustand sondern nach ca. 20km Stadt bei Schleichfahrt (5km/h) nach kurzem Landstraßensprint.
    Ich werde es mit auf den Assyst-Zettel schreiben (hoffentlich bleibt´s ein Zettel und wird keine Rolle ;-)

    Mfg, Stefan.
     
  6. #6 Stuttgarter, 21.11.2002
    Stuttgarter

    Stuttgarter C230K - 203.747

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
    Hallo Katharina,

    oh ja, ich war mit meinem 170cdi schon x-mal erst in der VT und dann in der NL. Ich hatte Probleme mit der Wandlerüberbrückung, ABS/ESP/BAS-Ausfall und unrunden Motorlauf.
    Es wurde einmal der Wandler (geht das überhaupt einzeln?) und danach das komplette Getriebe getauscht. Weiterhin gab's 2 neue Injektoren auf Kulanz. Als nach dem kostenpflichtigen Austausch von Injektor Nr. 3 (1100EUR) der Motor weiterhin unrund lief, war Schluß mit lustig und ich habe den Elch in Zahlung gegeben.
    So gesehen kann ich also nur noch aus der Erinnerung berichten.

    Gruß
    Micha
     
Thema:

Automatic schaltet untertourig

Die Seite wird geladen...

Automatic schaltet untertourig - Ähnliche Themen

  1. Automatic Spülung - E200 W211

    Automatic Spülung - E200 W211: Servus W 211-Fahrer, ich habe meinen E 200 Kompressor W 211 T-Modell mit 107 Tsnd. km gebraucht gekauft- Bei km 114000 habe ich einen Ölwechsel...
  2. CLK 240 Bj. 2004 Automaticgetriebe

    CLK 240 Bj. 2004 Automaticgetriebe: Ich hatte meine Konsole ausgebaut und jetzt lässt sich das Getriebe nicht mehr manuell schalten. Hat jemand eine Idee? Danke! Uwe Köppel
  3. C320 Automatic Geht während der Fahrt in Leerlauf

    C320 Automatic Geht während der Fahrt in Leerlauf: Hilfe. C320 geht während der Fahrt in Leerlauf.Automatic Bj 2004 350000 km Getriebe ausgebaut überholt. Wandler neu und bringt Fehler immer noch....
  4. "HILFS-BATTERIE" S211-320cdi / automatic

    "HILFS-BATTERIE" S211-320cdi / automatic: moin alle in die runde - nachdem ich meinen >rennkoffer< aus dem nachlass meines freundes etwas besser kennengelernt habe, hier eine neue frage...
  5. W202 Klimaautomatic Bedienungsfrage

    W202 Klimaautomatic Bedienungsfrage: Liebe Forumsmitglieder, ich bin zwar schon länger Mitglied, früher aktiver, heute meist Mitleser, habe mir aber dieses Jahr einen C36 AMG bzw....