Automatic-wenig Krichneigung

Diskutiere Automatic-wenig Krichneigung im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Automatic-wenig Kriechneigung Hallo MB-Fans Beim Rückwärtsanfahren wenig Kriechneigung, beim kleinsten Widerstand bleibt er stehen, Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The real Deal

The real Deal

Crack
Beiträge
108
Fahrzeug
S600 W220, Bj.04.2005.
Toyota RAV4 Bj. 05.2010.
BMW 335i, Bj.03.2007
Automatic-wenig Kriechneigung

Hallo MB-Fans

Beim Rückwärtsanfahren wenig Kriechneigung, beim kleinsten Widerstand bleibt er stehen,

Das heißt ich muß viel Gas geben, um von der Stelle zu kommen.

In der Suchfunktion steht irgendwo bei älteren Modellen 2 Rückwärtsgänge, mit der Funktion Sommer und Winter.

Bei mir in der Ba. nicht, nur Stellung C und S Comfort und Sport.

Keine Unterschiede zu merken, Stellung S oder C. Kann sein, das er später hochschaltet.

Vorwärtsanfahren, das Gleiche, ansonsten volle Leistung.



Vielleicht bilde ich mir das nur ein( 20 Jahre BMW Automatik ) und es ist normal.



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo "The real deal",

..may I by a Put on your deal...........


in welcher gemischeinstellung läuft Dein M 137.970?
 
Otfried schrieb:
Hallo "The real deal",

..may I by a Put on your deal...........


in welcher gemischeinstellung läuft Dein M 137.970?

Keine Ahnung. Hat der Motor nicht die Bezeichnung M275?
Aber ich hab schon die richtige Antwort bekommen:

Zitat.

"was mich am 600 stört ist die rel. hohe Drehzahl beim Anfahren, es fühlt sich für mich so an, als wäre "keine" Kompression da (bzw. zu wenig Drehmoment im Bereich bis 1700 Umdrehnungen , was natürlich nicht so ist. Aus meiner Sicht sind der Grund die Turbolader die wohl die 1700 Umdrehungen brauchen um den Motor nicht in ein "Leistungsloch" fallen zu lassen bzw. dem Fahrer das Turboloch nicht zu zeigen. Von den Fahrleistungen her gibt es natürlich keinen Zweifel..."

Zitat ende.

Wobei ich nicht ganz an das Turboloch glaube, ich denke, der ist elektronisch eingebremst, damit er nicht ständig, wie Schmidts Katze abgeht.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
coca-light schrieb:
Im "langen" S600 / 220.178 ist der M137.970 verbaut.
Aber doch nur bis zu der MoPf 2002 - da kam doch der M275 "Bi-Turbo", oder?
 
Elchidriver schrieb:
Aber doch nur bis zu der MoPf 2002 - da kam doch der M275 "Bi-Turbo", oder?

Genauso ist es.
vielleicht meldet sich mal ein S600 Biturbo Fahrer zu Wort.
MfG
 
Klar ist es der 275 - siehe BRV

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass wir hier über subjektives Empfinden reden!
Die Kriechneigung ist nunmal das was die meisten Automatik Fahrer nervt, deshalb wird vielleicht bei Mercedes mehr wert darauf gelegt, dass diese gering ausfällt!

Du schreibst ja selber - ansonsten ist die Leistung da - wo mag da also ein Problem sein? Bei neueren Modellen gibt es (SBC)STOP - nur um die Kriechneigung ganz zu unterdrücken!

Olli
 
Wenn das 5 Gang Getriebe (722) verbaut ist, liegt es an diesem. Nach dem 210er wurde es anders ausgelegt, so dass der Kriechgang kaum vorhanden ist. Bei minimalen Gefälle rollt man in S sogar zurück, während man in C gerade so gehalten wird. Das Rückwärtsfahren ist mit dieser Getriebeauslegung nicht so besonders angenehm....

Mit der 7G wurde das übrigens wieder verändert.
 
Welches Baumuster?

Welches Baumuster ist Dein FZ?

220.176 oder 220.178


Gruß



P.S.:

Edit: Hat sich erledigt - seh´ es gerade im Avatar ... ´05
 
Zuletzt bearbeitet:
X-R230-X schrieb:
Klar ist es der 275 - siehe BRV

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass wir hier über subjektives Empfinden reden!
Die Kriechneigung ist nunmal das was die meisten Automatik Fahrer nervt, deshalb wird vielleicht bei Mercedes mehr wert darauf gelegt, dass diese gering ausfällt!

Du schreibst ja selber - ansonsten ist die Leistung da - wo mag da also ein Problem sein? Bei neueren Modellen gibt es (SBC)STOP - nur um die Kriechneigung ganz zu unterdrücken!

Olli

Problem, eigentlich nicht, es war nur nach 20 Jahren BMW Automatic, sehr ungewohnt und ,da ich mittlerweile weiss, das kein Defekt vorliegt, kann ich gut damit Leben.
Vernünfttige Antworten waren beim Freundlichen nicht zu bekommen,
" so ein Problem hatten wir noch nicht" und ähnliches
Danke an alle, für die Antworten.
MfG
 
The real Deal schrieb:
Vernünfttige Antworten waren beim Freundlichen nicht zu bekommen,
" so ein Problem hatten wir noch nicht" und ähnliches
Ja ich denke es läuft manchmal so, dass ich das Gefühl habe, dass man sich lieber erstmal dumm stellt, damit man auch nicht Gefahr läuft sich zu fest zu legen - klare Aussagen sind ja immer so schön angreifbar!
Allerdings - ich möchte nicht sagen, dass das in anderen Branchen nicht auch so vorkommt und wahrscheinlich sogar normal ist. Der Ansprechpartner in der Werkstatt kann nunmal nicht alles wissen ...

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Ja ich denke es läuft manchmal so, dass ich das Gefühl habe, dass man sich lieber erstmal dumm stellt, damit man auch nicht Gefahr läuft sich zu fest zu legen - klare Aussagen sind ja immer so schön angreifbar!
Allerdings - ich möchte nicht sagen, dass das in anderen Branchen nicht auch so vorkommt und wahrscheinlich sogar normal ist. Der Ansprechpartner in der Werkstatt kann nunmal nicht alles wissen ...

Olli

Dann soll er gefälligs sagen , ich weiss das nicht und ich erkundige mich,
anstelle viel reden ohne Inhalt.
Nur keine Schwäche zeigen.
Wie Du schon gesagt hast, man kann nicht alles wissen, dazu sind die Fahrzeuge zu vielfältig und zu compliziert.
MfG
 
Hallo Therealdeal,

Scuse – ab 08/02 ist der M 275.950 eingebaut, welchen ich persönlich nicht im V 220 gefahren bin, sondern nur im V 240.178 {M 285.950} und den M 275.980. Persönlich fahre ich sehr vorsichtig an, da ich noch Fahrzeuge mit ähnlichen Raddrehmomenten ohne elektronische Hilfsmittel besitze.
Wie erwähnt gilt jedoch auch hier die Frage, auf welcher Gemischeinstellung läuft Dein M 275.50.
Versuche mit etwas weniger Gas anzufahren und ab der zweiten Fahrstufe zu beschleunigen. Hinzu kommt, das die reinen Beschleunigungswerte aus dem Stand subjektiv nicht “besser” als die Werte anderer Fahrzeuge sind. Wenn ich etwa mit meinem F 105 C aus dem Stand voll beschleunige, hält dieser bis knapp vor 100 km/h gut mit, danach wirkt es, als würde der F 105 C “stehen” – subjektiv optimal finde ich die Leistungsentfaltung der Motoren M 275.950 ab dem „aufgebauten“ Drehmoment sehr überzeugend, was m.E. auch einer der Gründe ist, das der Eindruck eines „Anfahrloches“ entsteht.

PS: Aus welcher Ecke kommst Du ? (PN) Vielleicht gibt es qualifizierte VT in Deiner Nähe.
 
auf welcher Gemischeinstellung läuft Dein M 275.50.

Keine Ahnung, wo sieht man das?

Aus welcher Ecke kommst Du ?

21224.

Ich denke nicht an Turboloch, er wird ganz einfach elektronisch eingebremst sein.
Ansonsten geht er ab, wie ein startender Jumbo.
MfG
 
Hallo TheRealDeal,

die Gemischeinstellung läßt sich per Motordiagnose auslesen. Auf „Fett“ ist die Kriechneigung eigentlich bei jedem meiner DAI sehr stark ausgeprägt.

Bei Deiner PLZ würde ich die VT Brinkmann in Geesthacht ansteuern und Frank das Fahrzeug überprüfen lassen {Grüße von mir}
 
Otfried schrieb:
Hallo TheRealDeal,

die Gemischeinstellung läßt sich per Motordiagnose auslesen. Auf „Fett“ ist die Kriechneigung eigentlich bei jedem meiner DAI sehr stark ausgeprägt.

Bei Deiner PLZ würde ich die VT Brinkmann in Geesthacht ansteuern und Frank das Fahrzeug überprüfen lassen {Grüße von mir}

Danke, von dem hab ich schon mal gehört,
werd ihn wohl, wenn ein richtiges Problem auftaucht, kontaktieren.
MfG
 
The real Deal schrieb:
Danke, von dem hab ich schon mal gehört,
werd ihn wohl, wenn ein richtiges Problem auftaucht, kontaktieren.
MfG

Moin,

also, wenn Du mal in Geesthacht aufschlagen mußt, dann ist ein Besuch bei mir aber Pflicht :)

Die Brinkmänner sitzen hier gleich um's Eck.

:oh_yeah:

Grüße Thilo
 
pillchen schrieb:
Moin,

also, wenn Du mal in Geesthacht aufschlagen mußt, dann ist ein Besuch bei mir aber Pflicht :)

Die Brinkmänner sitzen hier gleich um's Eck.

:oh_yeah:

Grüße Thilo

Klar, mach ich bei alten Bekannten.
Wie kommst Du auf Brinkmänner?
MfG
 
The real Deal schrieb:
Klar, mach ich bei alten Bekannten.
Wie kommst Du auf Brinkmänner?
MfG

Moin,

zunächst ist's 'n Wortspiel :D

ansonsten ist man dort sehr bemüht... ;)


Grüße Thilo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatic-wenig Krichneigung
Zurück
Oben