Automatik blockiert in Stellung 'P'...

Diskutiere Automatik blockiert in Stellung 'P'... im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, leider versucht uns der SLK320 meiner Frau (EZ 8/2000, 126TKM) seid gestern zu ärgern..... Nachdem erst sporadisch sich der...
9

993er

Guest
Hallo zusammen,

leider versucht uns der SLK320 meiner Frau (EZ 8/2000, 126TKM) seid gestern zu ärgern.....

Nachdem erst sporadisch sich der Wahlhebel nicht mehr aus P bewegen lies, macht er seit heute, auch nach mehrmaligen An- und Ausstellen der Zündung, keinerlei Anstalten mehr, seine Position zu verlassen.

Hatte jemand bereits ähnliche Erfahrung und wie kann ich dem Fehler auf die Spur kommen?

Wir hatten mal ein Audi Cabrio bei dem es fast genauso kam........ letztendlich musste da das Steuergerät gewechselt werden. Das war allerdings noch unter Garantie bei Händler... :o: .


Bin für jeden Tipp dankbar!


Grüße!

Volker
 
Hallo und willkommen im Forum, Volker :hello: Es wurde erst kürzlich ein ähnlicher Fall besprochen. Schau doch auch mal in der Bedienungsanleitung nach, da sollte beschrieben sein wie die Wählhebelsperre aufzulösen ist - dann könntest Du zumindest wieder fahren ;)
 
993er schrieb:
Hallo zusammen,

leider versucht uns der SLK320 meiner Frau (EZ 8/2000, 126TKM) seid gestern zu ärgern.....

Nachdem erst sporadisch sich der Wahlhebel nicht mehr aus P bewegen lies, macht er seit heute, auch nach mehrmaligen An- und Ausstellen der Zündung, keinerlei Anstalten mehr, seine Position zu verlassen.

Hatte jemand bereits ähnliche Erfahrung und wie kann ich dem Fehler auf die Spur kommen?

Wir hatten mal ein Audi Cabrio bei dem es fast genauso kam........ letztendlich musste da das Steuergerät gewechselt werden. Das war allerdings noch unter Garantie bei Händler... :o: .


Bin für jeden Tipp dankbar!


Grüße!

Volker


Hallo volker

wird wohl ein defekter Bremslichtschalter sein.Fehlerspeicher bei Mercedes auslesen.

Gruss D2B
 
Das war's.....

...... nämlich der Bremslichtschalter! ;)

Vielen Dank für die Hilfe, ist ja besser als der ADAC!

Viele Grüße!
Volker
 
Hallo. Bin neu hier und habe eine dringende Frage.

Ein Freund von mir fährt einen S - Klasse was und wie genau die heißt weiß ich leider nicht =(
ca. 10 Jahre alt oder so.

Folgendes Problem:

Er hat auch eine Automatikgetriebe & bleibt auch in " P " verharrt.
Nur wissen wir nicht wie man diese Notentriegelung macht. =(

Kein Handbuch und bla.
Bei Mercedes selbst meinten die Experten sie hätten sowas noch nicht gehabt O.O ???!!!!

Bitte helft uns !

von P auf N entriegeln wenn der Wahlhebel sich nicht bewegen lässt ??

Vielen Dank und liebe Grüße.
 
Wenn es wie beim SLK ein elektrisch verreigelter Hebel ist, der eine Tipschaltfunktion hat (in Stellung D links rechts bewegen zum Schalten), dann befindet sich am unteren Ende des Wählhebelkulisse eine kleine Klappe. Dort steckt man vorsichtig einen Bleistift oder etwas ähnlich schlankes hinein um den Hebel zu entriegeln.

Wenn nur der Bremslichtschalter verstellt ist, so kann man ihn auch einfach neu kalibrieren:
1. Schalter Ausbauen (nach links drehen)
2. Schubstange herausziehen
3. Pedal drücken
4. Schalter einbauen
5. Pedal hoch kommen lassen
6. Motor starten
7. Bremse kräftig Treten
8. fertig :D
 
Thema: Automatik blockiert in Stellung 'P'...
Zurück
Oben