Automatik bockt beim einlegen des Gangs S212

Diskutiere Automatik bockt beim einlegen des Gangs S212 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Nachdem ich mich von meinem alten W210 getrennt habe nun ein S212 220 CDI mit 5 Gang automatik (Junger Stern). Mein Problem: Motor an, Rückwärts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sicherheitskurt

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
E 220 CDI T-Modell (S212)
Nachdem ich mich von meinem alten W210 getrennt habe nun ein S212 220 CDI mit 5 Gang automatik (Junger Stern). Mein Problem: Motor an, Rückwärts raus aus dem Carport. Kurz in N schalten. Ich bleib auf der Bremse stehen. Warten bis der Beifahrer einsteigt. Ab in den D Gang und es geht ein deutlicher ruck durch den Wagen, das ich Angst um das Getriebe bekomme. Das passiert auch öfters wenn ich an der roten Ampel stehe und auf N schalte (Fuß auf der Bremse). Die Ampel wird grün, ab in den D und wieder ein ruck. Manchmal ist es aber auch wenn ich nicht auf der Bremse bin. Was kann das sein?
 
Das sollte so nicht sein. Gehe am besten zu Deinem freundlichen Werkstattmeister und der soll sich das mal anschauen. Habe auch ein S212 aber mit der 7 Gang Automatik die schält Butterweich.
 
Hallo Sicherheitskurt,

kann es sein, daß die Leerlaufdrehzahl zu hoch ist ?

Grüsse

Johannes
 
Hallo,

ich würde in diesem Falle auch den Besuch bei Mercedes-Benz empfehlen. Zum Einen
auf alle Fälle mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und zum Anderen auf eventuelle
Software-Updates prüfen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatik bockt beim einlegen des Gangs S212
Zurück
Oben