Automatik-Getriebe nachrüsten

Diskutiere Automatik-Getriebe nachrüsten im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo... jetzt haltet mich nicht alle für vollkommen bescheuert, aber da mein Getriebe bekannterweise noch immer nicht richtig funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Carlsson CLK

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
CLK 270 CDI - Komplettumbau Carlsson
Hallo...

jetzt haltet mich nicht alle für vollkommen bescheuert, aber da mein Getriebe bekannterweise noch immer nicht richtig funktioniert, denke ich schon die ganze Zeit daran bei einem eventuellen Tausch gleich ein Automatikgetriebe zu orden.

Meine Frage ist allerdings, ob es überhaupt möglich ist ein solches Getriebe nachzurüsten ?
 
technisch ja, aber extrem teuer, da du außer Getriebe auch neue Steuergeräte für ESP und Motor brauchst, evtl ein neues Kombi, Wählhebel (paßt der in die Schaltgetriebekulisse?) Seitenwellen, Differential.
Die Kühlung muß überarbeitet werden.

Ich würde an deiner Stelle lieber das Auto verkaufen und ein neues mit Automat bestellen, kommt dich billiger.

Gruß

Stefan
 
CLK270 CDI, wie schauts mit Wandlung aus? :D

Chris
 
Hallo...

habe das Auto heute von der Niederlassung abgeholt und angeblich sollen die Probleme mit dem Getriebe nun erledigt sein. Der Meister hat das Fahrzeug ca. 100 km ohne Beanstandungen gefahren.

Naja...mal sehen...wie lange es gut geht...denke momentan auch schon an eine Wandlung des Vertrages...
 
halt uns auf dem laufenden!

Chris
 
Hallo Carlsson CLK

Wie von Kanngie schon geschrieben, ist es technisch möglich. Jedoch fäält so ein Umbau unter keinerlei Kulanzleistung, so daß Du die Lohnkosten und Martialkosten übernehmen müßtest. Das Differential müßte ich nachsehen, dieses sollte unverändert bleiben, jedoch muß zum Getriebe noch der Wandler hinzugerechnet werden, die Kupplung entfällt.
Lasse auf jeden Fall die Finger davon, da sonst die Kulanz seitens DCX wegfällt und auch die automatischen Getriebe Probleme machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatik-Getriebe nachrüsten
Zurück
Oben