J
jebac
Frischling
- Beiträge
- 5
- Fahrzeug
- W203 C220 CDI Bj:04/2002 km:210.000
Hallo liebe Gemeinde, bin ganz neu hier.
Habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe und bin sehr besorgt da ich bald in den urlaub fahren möchte.
Wenn die Betriebstemperatur erreicht ist, geht immer beim schalten vom 3. in den 4. Gang die drehzahl hoch ohne das er in dem moment vorran kommt.
je wärmer er wird, desto schlimmer wird es da er dann schon bei etwas stärkeren beschleunigen auch dazu neigt in den roten bereich abzuschmieren.
Wenn er kalt ist schaltet er immer butterweich. Nur wenn er richtig warm ist schiesst die Drehzahl immer hoch beim Schaltvorgang vom 3. in den 4.
Was mich traurig macht ist dass ich in der SuFu und woanders schon zich Leute gefunden habe die genau das selbe Problem haben, -auch NUR vom 3. in 4. Gang -auch NUR ab 70-80° Motortemperatur -auch Ungefähr die selben Baujahre (E-Klasse und C-Klasse)
einfach genau die selben Fehlerbeschreibungen aber keiner schreibt was es denn am ende war oder ob sie es gelöst haben und die anderen Fahren weiter mit dem Fehler.
Ein normalen Getriebeölwechsel hab ich letzte Woche gemacht, brachte leider nix. Der Wagen ist seit 8 Jahren im Familienbesitz und hat jetzt 210.000km auf der Uhr
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr ein Rat hättet.
Gruß Alex
Habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe und bin sehr besorgt da ich bald in den urlaub fahren möchte.
Wenn die Betriebstemperatur erreicht ist, geht immer beim schalten vom 3. in den 4. Gang die drehzahl hoch ohne das er in dem moment vorran kommt.
je wärmer er wird, desto schlimmer wird es da er dann schon bei etwas stärkeren beschleunigen auch dazu neigt in den roten bereich abzuschmieren.
Wenn er kalt ist schaltet er immer butterweich. Nur wenn er richtig warm ist schiesst die Drehzahl immer hoch beim Schaltvorgang vom 3. in den 4.
Was mich traurig macht ist dass ich in der SuFu und woanders schon zich Leute gefunden habe die genau das selbe Problem haben, -auch NUR vom 3. in 4. Gang -auch NUR ab 70-80° Motortemperatur -auch Ungefähr die selben Baujahre (E-Klasse und C-Klasse)
einfach genau die selben Fehlerbeschreibungen aber keiner schreibt was es denn am ende war oder ob sie es gelöst haben und die anderen Fahren weiter mit dem Fehler.
Ein normalen Getriebeölwechsel hab ich letzte Woche gemacht, brachte leider nix. Der Wagen ist seit 8 Jahren im Familienbesitz und hat jetzt 210.000km auf der Uhr
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr ein Rat hättet.
Gruß Alex