Automatik mit CDI

Diskutiere Automatik mit CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Sind sehr zufrieden mit dem Diesel (220 CDI) in Verbindung mit der automatik, was Komfort, Fahrleistungen und Verbrauch angeht. Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Du vergleichst wohl mit dem C55 AMG (auf W202 Basis). Die "alte " Weissheit "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" ist wohl nicht zu Unrecht erfunden worden.
Wie ist das eigentlich mit dem Kompressor, läuft der immer mit, oder schaltet er sich (wie bei den 2 bzw 2,3 Liter-Modellen bei Mercedes) bei "Bedarf" ein?
Tschau, Tim.
 
Hallo Tim,

ja genau mit einem solchen. Der M 112 E 32 ML dreht bei derselben Geschwindigkeit zwar ca. 300 U/min höher als der M 113.980, jedoch verfügt der 5 ½ Liter über wesentlich mehr Potentiell im Teillastbereich. Im reinen "Spurt" geben sich die beiden Fahrzeug wohl nichts.

Von der Bremsleistung un der Getriebeabstimmung/Schaltung ist der W 203.065 deutlich besser als sein Vorgänger, dem M 113.944 ist der Kompressor auf jeden fall überlegen.


Beim M 112 E 32 ML wird der Schraubenlader durch eine elektromagnetische Kupplung abgekuppelt und läuft nicht mit.
 
Hallo Horst,

bei einem Unfall ist der W 210 theoretisch sicherer als ein W 124, jedoch verformt sich wesentlich mehr am Fahrzeug, um Energie abzubauen.

Als Anmerkung: Bei der "Vorgeschichte" des Wagens würde ich dem Getriebegeräusch verstärkt nachgehen.
 
Original geschrieben von Horst
Hallo Horst,

bei einem Unfall ist der W 210 theoretisch sicherer als ein W 124, jedoch verformt sich wesentlich mehr am Fahrzeug, um Energie abzubauen.

Als Anmerkung: Bei der "Vorgeschichte" des Wagens würde ich dem Getriebegeräusch verstärkt nachgehen.

Hallo Horst,

In Sachen Sicherheit habe ich auch keinerlei Bedenken, es ist schließlich ein Mercedes. Es sind mehr die verarbeiteten Materialien die mich etwas enttäuschen. Am Antrieb bleib ich natürlich drann...

Gruß
Horst II
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Danke für die Infos (auch für AKS-Infos).
Tschau, Tim.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatik mit CDI
Zurück
Oben