Automatik nachrüsten?

Diskutiere Automatik nachrüsten? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo. Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich habe den 203.706 mit Schaltgetriebe und ärgere mich so darüber (hakelig, teils schwergängig...

  1. #1 webcaruso, 22.08.2002
    webcaruso

    webcaruso Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CL203.706
    Hallo.

    Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich habe den 203.706 mit Schaltgetriebe und ärgere mich so darüber (hakelig, teils schwergängig etc.).
    Deshalb wollte ich mal fragen ob es machbar ist ein Automatik Getriebe nachzurüsten und ob man das überhaupt machen sollte, Vor- und Nachteile ?! Und die Kosten natürlich..

    Was meint ihr?

    Danke im Voraus,

    Jan
     
  2. tomwe1

    tomwe1 Crack

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W209 CLK 320 in andraditgrünmet. AMG Optikpaket
    also ich hab am 31.07. meine neue C-Klasse abgeholt und finde die Schaltung ist super verbessert, ich hätte auch gerne Automatik, bin aber zu kniggrig, weil ich denke im Widerverkauf nach jeweils einem Jahr wird die Automatik nicht bezahlt, bei höheren Motorisierungen, denke ich ja, aber bei einem C180K oder C200K genügt der Schalter meiner Meinung nach.

    Obs nachrüsten geht, weis ich leider nicht.

    Gruss,
    Thomas
     
  3. #3 Horst II, 22.08.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
  4. Relax

    Relax Aspirant für CLS Coupé

    Dabei seit:
    27.04.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kultmercedes 190 (W201) & Fremd-fahrzeug(e)
  5. #5 Horst II, 23.08.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    Hallo Max,

    geht ganz einfach (Windows):

    Du suchst den Thread entweder direkt in dem entsprechendem Forum oder über die Suchfunktion. Dann gehst Du mit dem Curser (Maus) auf das Thread-Thema, als wenn Du ihn zum lesen öffnen wolltest, drückst aber nicht die linke sondern die rechte Maustaste. im Kontextmenue wählst Du "Verknüpfung kopieren". Diese Verknüpfung fügst Du dann einfach in Deinen Text ein. That's all.

    Gruß
    Horst
     
  6. Relax

    Relax Aspirant für CLS Coupé

    Dabei seit:
    27.04.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kultmercedes 190 (W201) & Fremd-fahrzeug(e)
    Hallo Horst II,

    Ich hätte nicht gedacht, dass es soooo einfach ist.
    Es ist halt wie immer: GEWUSST WIE macht's aus! Oder GELERNT IST GELERNT!

    Möchtest Du mal gerne nach Herzenslust orakeln?

    Dass kannst Du hier:

    http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=2418
     
Thema:

Automatik nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Automatik nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. A-Klasse Blinkautomatik nachrüsten

    A-Klasse Blinkautomatik nachrüsten: Halli Hallo, kann mir irgend jemand sagen ob für die A-Klasse BJ 2003 eine Blinkautomatik nachzurüsten geht. Vielen Dank für Eure Hilfe....
  2. Automatik-Getriebe nachrüsten

    Automatik-Getriebe nachrüsten: Hallo... jetzt haltet mich nicht alle für vollkommen bescheuert, aber da mein Getriebe bekannterweise noch immer nicht richtig funktioniert,...
  3. Klimatisierungsautomatik nachrüsten

    Klimatisierungsautomatik nachrüsten: Kann man die Klimatisierungsautomatik nachrüsten für alle E-Klassen bis 6/99 gegen die Klimaanlage ?? MFG Tf
  4. Fahrlichtautomatik nachrüsten?

    Fahrlichtautomatik nachrüsten?: ... schon wieder ich :cool: läßt sich die Fahrlichautomatik auch nachrüsten. Unser Sternchen hat zwar einen Regensensor, aber leider keinen...
  5. Problem Automatikgetriebe

    Problem Automatikgetriebe: Hallo, Plötzlich und ohne Vorankündigung konnte ich mein Getriebe nicht mehr von der D in die R oder P Stellung schalten. Nach einiger...