Automatik nur 270 CDI mehr NM?

Diskutiere Automatik nur 270 CDI mehr NM? im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo, Ist Euch schon mal aufgefallen, dass auf den DC- Seiten beim E 270CDI, beim Automatik Getriebe mehr Drehmoment angegeben wurde, im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Longmorn

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
S211 (seit März 2004) 220CDI
Hallo,

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass auf den DC- Seiten beim E 270CDI, beim Automatik Getriebe mehr Drehmoment angegeben wurde, im Verhältniss zum Schaltgetriebe? (<= Wahrscheinlich ist es Euch schon allen aufgefallen, oder :D )

Nun ja, meine Frage ist: Warum ist das beim E 220CDI nicht genauso? Die GetriebeAbstufung ist ja prozentual (220/270 ; Schalter/Automatik) dieselbe, daran kann es also nicht liegen. Wie haben die das gemacht, oder fehlt beim 220er diese Angabe einfach?

gruss

Longmorn
 
Original geschrieben von Longmorn
Nun ja, meine Frage ist: Warum ist das beim E 220CDI nicht genauso?
Ich glaube, daß der 270cdi der drehmomentstärkste DC-Motor ist, der mit Handschaltung angeboten wird. Anscheinend ist das Drehmoment für das Schaltgetriebe zu hoch, so daß dieser gedrosselt werden muß. Das hat natürlich der kleine 220er nicht nötig.
Außerdem ist das höhere Drehmoment der Automatikversion ein gutes Argument für den Neuwagenverkäufer, dem Kunden für 2000EUR noch die Automatik anzudrehen :p

Gruß
Micha
 
Re: Re: Automatik nur 270 CDI mehr NM?

Original geschrieben von Stuttgarter
Außerdem ist das höhere Drehmoment der Automatikversion ein gutes Argument für den Neuwagenverkäufer, dem Kunden für 2000EUR noch die Automatik anzudrehen

Hi,

...und dem 220er Anwärter zeigt er die Beschleunigungswerte 0-100/sec des 4 Zylinders, um dem Kunden die Automatik anzudrehen?:D

Was das andere Argument angeht, glaube ich Du hast recht damit. Desweiteren habe ich auch keinen Drehmomentstärkeren Handschalter (als den 270er) gefunden bei DC.

tnx

Longmorn
 
Re: Re: Re: Automatik nur 270 CDI mehr NM?

Original geschrieben von Longmorn
...und dem 220er Anwärter zeigt er die Beschleunigungswerte 0-100/sec des 4 Zylinders, um dem Kunden die Automatik anzudrehen?:D
Nönö, dem zeigt er die Werte vom 270cdi :p

Gruß
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatik nur 270 CDI mehr NM?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben