R
Robin
cracked
- Fahrzeug
- A170 CDI, Smart Pulse
Automatik oder Manuelles Schaltgetriebe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
E.D. schrieb:Hm, anscheindend gibt es tatsächlich Leute die zwar Automatik haben, aber lieber selber "Rühren" wollen.
Ich für meinen Teil würde mir sogar einen Lamborghini oder Porsche, die ja als Inbegriff der Sportlichkeit gelten, mit Automatik kaufen. Denn gut gemachte Automaten halten eigentlich immer Situationsgerecht die Beste Übersetzung parat. Auch wenn ich mich nie auf dieses Niveau herablasse, aber meiner Meinung nach ist man in einem Automatik-Fahrzeug sicher schneller von der Ampel weg, wie das gleiche Fahrzeug mit Schaltung. Denn so optimal und schnell kann kaum ein Otto-Normalfahrer Schalten, als das der mit der Schaltung schneller vom Fleck ist.
Ich fahre Automatik aus Prinzip und aus Bequemlichkeit...
E.D. schrieb:Ich fahre Automatik aus Prinzip und aus Bequemlichkeit...
Hallo Frank,beim Herunterschalten in Überholsituationen
-|MegaMan|- schrieb:den niemand kann mir erzaehlen, in einer kritischen situation die hand vom lenkrad auf den waehlhebel zu bringen und auf "n" zu schalten.
-|MegaMan|- schrieb:im hinblick auf den komfort gewinnt ganz klar die automatik, fuer den sportlich ambitionierten fahrer gibt es meiner meinung nach nichts schoeneres als die gute alte h-schaltung.
Dann zeig´ mir das mal im W221Rollo schrieb:Doch, das geht ohne Probleme ... man stößt einfach mit der rechten Hand den Automatikwählhebel nach vorne ...
X-R230-X schrieb:Dann zeig´ mir das mal im W221
Otfried schrieb:Hallo Rollo,
persönlich sehe ich die von Dir genannten Vorteile eines manuellen Schaltgetriebes in der Vergangenheit als richtig an, ...
und natürlich nur mit Hut fahrenMercedes IMMER Automatik.
Der SLK gilt sowieso als Frauenauto, was schlimm genug ist. Muß ich dann statt eines knackigen 6-Ganggetriebe auch noch Weicheiautomatik kaufen: NEIN! Ich hatte zuvor einen US-Volvo 940 Turbo mit Automatik, 8 Jahre lang und ca. 120.000 km weit gefahren -> nie wieder Automatik. Wenn ich nciht mehr schalten kann, dann geb ich den Lappen zurück.
P.S.: zum Verschleiß, mein Zweitwagen C-Klasse 220 CDI hat auch Handschaltung und immer noch die erste Kupplung bei 162.000 km, Verschleiß ist wohl eher eine Sache des Fahrstils.