Automatik ÖL+Filter Wechsel am 722.4xx mit Bildern

Diskutiere Automatik ÖL+Filter Wechsel am 722.4xx mit Bildern im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hab mich heute mal an das Automatik getriebe gewagt. die Teile habe ich im Netz bestellt, Dichtung, Öl und Filter. Die Anleitungen im WIS sowei im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dreiduke

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
c220 D 95PS Bj96
Hab mich heute mal an das Automatik getriebe gewagt.
die Teile habe ich im Netz bestellt, Dichtung, Öl und Filter.
Die Anleitungen im WIS sowei im Internet die ich zur Verfügung hatte, sind zwar alles sehr ausführlich, sind aber auf einen klitze kleinen Punkt nicht eingegangen.
der kommt später...

so hier die Bilder:

http://www.abload.de/thumb/dsc08794j7lh.jpg
ne schöne weiche Unterlage

http://www.abload.de/thumb/dsc08795c77v.jpg
und das ist der Punkt der in keiner Anleitung steht, man muss mit nem 28er Schlüssel die Kurbelwelle drehen, bis man die Ablassschraube des Wandler zu sehen bekommt, ich dachte erst, mein Wandler hat keine Schraube.

http://www.abload.de/thumb/dsc08796v7ln.jpg
na?! wo isse denn?

http://www.abload.de/thumb/dsc08797u7lf.jpg
daaaa isse ja...

http://www.abload.de/thumb/dsc08798u76d.jpg
Das Öl war quasi schwarz-braun.

http://www.abload.de/thumb/dsc08799m7ip.jpg
...wie man sieht.

http://www.abload.de/thumb/dsc08801279u.jpg
hier ist der Filter noch drauf....

http://www.abload.de/thumb/dsc0880207p7.jpg
und hier isser Ab

http://www.abload.de/thumb/dsc08803v7r6.jpg
Noch ein Bild von unten, dort wo normalerweise der Filter sitzt.

http://www.abload.de/thumb/dsc08804q7ok.jpg
Und zu guter letzt der Ölmessstab...
bitte sagt mir, ob der richtig sitzt, der Stab ist komplett eingeführt und verriegelt, kommt mir aber so vor als wäre der nicht weit genug drin. (nicht daß ic hmit zuviel öl fahre)
die zwei kerben die man sieht sind die 30°C min max markierungen, die oberste Kerbe ist die 80°C min markierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatik ÖL+Filter Wechsel am 722.4xx mit Bildern
Zurück
Oben