Automatik ÖL+Filter Wechsel am 722.4xx mit Bildern

Diskutiere Automatik ÖL+Filter Wechsel am 722.4xx mit Bildern im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hab mich heute mal an das Automatik getriebe gewagt. die Teile habe ich im Netz bestellt, Dichtung, Öl und Filter. Die Anleitungen im WIS sowei im...

  1. #1 dreiduke, 08.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2011
    dreiduke

    dreiduke Stammgast

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich heute mal an das Automatik getriebe gewagt.
    die Teile habe ich im Netz bestellt, Dichtung, Öl und Filter.
    Die Anleitungen im WIS sowei im Internet die ich zur Verfügung hatte, sind zwar alles sehr ausführlich, sind aber auf einen klitze kleinen Punkt nicht eingegangen.
    der kommt später...

    so hier die Bilder:

    [​IMG]
    ne schöne weiche Unterlage

    [​IMG]
    und das ist der Punkt der in keiner Anleitung steht, man muss mit nem 28er Schlüssel die Kurbelwelle drehen, bis man die Ablassschraube des Wandler zu sehen bekommt, ich dachte erst, mein Wandler hat keine Schraube.

    [​IMG]
    na?! wo isse denn?

    [​IMG]
    daaaa isse ja...

    [​IMG]
    Das Öl war quasi schwarz-braun.

    [​IMG]
    ...wie man sieht.

    [​IMG]
    hier ist der Filter noch drauf....

    [​IMG]
    und hier isser Ab

    [​IMG]
    Noch ein Bild von unten, dort wo normalerweise der Filter sitzt.

    [​IMG]
    Und zu guter letzt der Ölmessstab...
    bitte sagt mir, ob der richtig sitzt, der Stab ist komplett eingeführt und verriegelt, kommt mir aber so vor als wäre der nicht weit genug drin. (nicht daß ic hmit zuviel öl fahre)
    die zwei kerben die man sieht sind die 30°C min max markierungen, die oberste Kerbe ist die 80°C min markierung.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatik ÖL+Filter Wechsel am 722.4xx mit Bildern

Die Seite wird geladen...

Automatik ÖL+Filter Wechsel am 722.4xx mit Bildern - Ähnliche Themen

  1. Gelegentliche Automatikgetriebeprobleme

    Gelegentliche Automatikgetriebeprobleme: 1) Hin und wieder schaltet das Getriebe direkt nach dem Anfahren nicht hoch. Nach anhalten und einmal „N“ funktioniert es wieder. 2) Auch nur hin...
  2. W210 Beleuchtung Automatikwählscheibe defekt

    W210 Beleuchtung Automatikwählscheibe defekt: Moin moin, ich weiß nicht ob das Teil einfach nicht beleuchtet ist oder die Beleuchtung defekt, aber die Wählscheibe vom Automatikhebel (das Teil...
  3. Automatikgetriebe W 203

    Automatikgetriebe W 203: Hallo habe eine Frage an die Mercedes Gemeinde: Wo kann ich für das Automatikgetriebe Öl nachfüllen. Ist ein W 203 Baujahr 2005 - 200er...
  4. W203 Baujahr 2004 Automatikgetriebe Frage

    W203 Baujahr 2004 Automatikgetriebe Frage: Hallo Forum, ich habe einen W203 Kombi C200 aus dem Jahr 2004 seit einigen Jahren. Seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme mit dem...
  5. 9G DCT Automatikgetriebe für Kompaktfahrzeuge?

    9G DCT Automatikgetriebe für Kompaktfahrzeuge?: Auch wenn man es aktuell offiziell noch nicht bestätigt hat, scheint ein 9G DCT Automatikgetriebe für die zukünftige Kompaktwagen-Generation ab...