Automatik-Problem

Diskutiere Automatik-Problem im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hei @ll, irgendwie scheint meine Automatik etwas Probleme mit Bergabfahrten zu haben. Ich bin heute eine Brücke (innerstädtisch)...
F

FGR240T

Stammgast
Fahrzeug
n/a
Hei @ll,

irgendwie scheint meine Automatik etwas Probleme mit Bergabfahrten zu haben.
Ich bin heute eine Brücke (innerstädtisch) heruntergefahren an deren Ende sich eine Ampel befindet.Da nun die Ampel rot zeigte, bremste ich und plötzlich sackte die Motordrehzahl so dermaßen in den Keller, dass ich befürchtete, dass mir der Motor an der Kreuzung abstirbt.
An der Kreuzung habe ich dann die Automatik auf "N" gestellt und die Motordrehzahl steigt wieder auf die normale Leerlauf-Drehzahl.
Das ganze ist mir jetzt bereits das 4.Mal aufgefallen (2x bei Bergabfahrten und 2x auf topfebener Strasse).

Kennt jemand dieses Problem oder kann mir irgendjemand das Problem bzw. das Phänomen erklären?

Mit Dank.

Hallo,

bei mir sinkt die Motordrehzahl kurzzeitig auf 500 UPM wenn die Automatik kurz vor der Ampel runterschaltet. Aber Anzeichen zum abwürgen des Motors gab es bisher keine. Wenn das Getriebe verzögert runterschaltet könnte ein Defekt vorliegen oder die Wandlerüberbrückungskupplung geht nicht oder zu spät auf.

Gruss, Sebastian

Thema: Automatik-Problem
Zurück
Oben