Automatik rollt zurück?!

Diskutiere Automatik rollt zurück?! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ist das normal, dass mein Fahrzeug an Steigungen in Fahrstellung D bei Standgas beginnt zurück zu rollen? Liebe Grüsse Peter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter_H

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
C 250D (w202) Automatik Bj 94
Ist das normal, dass mein Fahrzeug an Steigungen in Fahrstellung D bei Standgas beginnt zurück zu rollen?

Liebe Grüsse
Peter
 
Hallo und willkommen im Forum!

Kommt auf die Steigung des Bergs drauf an, kann aber schon mal vorkommen.

Chris
 
Hallo Peter

Wie Chris schon schrieb, ist es von der Steigung abhängig, ebenso kommt es darauf an, um welches Modell/Baujahr/Getriebe es sich handelt.
 
Der Druckschalter vor dem Wählhebel muß von "S" auf "C" und bei älteren Fahrzeugen auf "W" gestellt werden. Im KI wird der Buchstabe dann angezeigt. Der Wagen bleibt dann am Berg im Leerlauf stehen und reagiert erst wieder beim Gasgeben.
 
Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Bei meinen C 250D (BJ 1994) gibt es keinen Schalter ausser den Wahlhebel (100% machanisch). Der Benziner fährt in Abhängigkeit von der Zusatzschalterstellung immer im 2. Gang weg. Wodurch über den Freilauf von der 1. Planetenstufe ein zurückrollen verhindert wird.
Leider komme ich an kein Schnittbild meines Getriebes um zu checken, ob ein zus. Freilauf eingebaut wurde, der auch beim Diesel (Anfahrt immer 1. Gang) ein zurückrollen verhindert. Aber laut Euren Aussagen ist das normal und ich kann beruhigt schlafen.

Danke nochmals!
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatik rollt zurück?!
Zurück
Oben