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first_sadi
alter Hase
- Beiträge
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- Fahrzeug
- CLK 270 cdi, E290 T und letztlich E 220 d
Hallo nach langer passiver Beobachtungsphase habe ich heute ein neues Problem bei dem ich hoffe dass mir hier im Forum geholfen wird.
Ich habe einen CLK 270 cdi (Baujahr 2003).
Als ich mich heute einparken wollte ruckelte beim Einlegen des Rückfahrganges das ganze Auto und es war ein dumpfes "Bong" zu hören. Nach einiger Zeit setzte ich die Fahrt fort und plötzlich beschleunigte das Auto nicht mehr obwohl im Kombiinstrument die Anzeige "D" aufschien. Es war eigentlich so als wäre der Leerlauf drin. Motor drehte hoch aber beschleunigte nicht.
Nachdem ich mit einem Freund das Auto abholte probierten wir es nochmal. In der Zwischenzeit kühlte der Motor aus und schaltete ganz normal die Gänge hoch. Als der Motor wieder wärmer wurde (eigentlich nach kurzer Zeit) war dasselbe Problem wieder da. Motor drehte hoch aber beschleunigte nicht und beim plötzlichen Gasgeben hörte es sich so an als würde bei einem Schalter die Kupplung schleifen.
Hat jemand von Euch eine Idee was da sein könnte und was mich der Spass in etwa kosten wird?
Ich muss noch sagen dass ich jetzt 50000 Kilometer auf dem Auto habe und auch nicht "sportlich" gefahren bin als der Fehler auftrat.
Wenn jemand eine Idee hat bitte melden!
lg
Reinhard
Ich habe einen CLK 270 cdi (Baujahr 2003).
Als ich mich heute einparken wollte ruckelte beim Einlegen des Rückfahrganges das ganze Auto und es war ein dumpfes "Bong" zu hören. Nach einiger Zeit setzte ich die Fahrt fort und plötzlich beschleunigte das Auto nicht mehr obwohl im Kombiinstrument die Anzeige "D" aufschien. Es war eigentlich so als wäre der Leerlauf drin. Motor drehte hoch aber beschleunigte nicht.
Nachdem ich mit einem Freund das Auto abholte probierten wir es nochmal. In der Zwischenzeit kühlte der Motor aus und schaltete ganz normal die Gänge hoch. Als der Motor wieder wärmer wurde (eigentlich nach kurzer Zeit) war dasselbe Problem wieder da. Motor drehte hoch aber beschleunigte nicht und beim plötzlichen Gasgeben hörte es sich so an als würde bei einem Schalter die Kupplung schleifen.
Hat jemand von Euch eine Idee was da sein könnte und was mich der Spass in etwa kosten wird?
Ich muss noch sagen dass ich jetzt 50000 Kilometer auf dem Auto habe und auch nicht "sportlich" gefahren bin als der Fehler auftrat.
Wenn jemand eine Idee hat bitte melden!
lg
Reinhard