Automatik schaltet spät im Kalten Zustand - manipulierbar#?

Diskutiere Automatik schaltet spät im Kalten Zustand - manipulierbar#? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Im kalten Zustand schaltet das Automatikgetriebe die erste Zeit später. Ist es möglich dieses zu unterbinden und einstellen das dieses genau so...
Vielen Dank.

Manuell hochschalten läßt es sich in dem Moment aber eh nicht. Habe den Hebel schon bald geschlagen...

bubu5 schrieb:
Vielleicht hilft ein Reset des Getriebes. Hab ich auch durchgeführt und der Automat schaltet jetzt wesentlich weicher. Ob es auch bei den Schaltpunkten hilft musst Du ausprobieren!

*** Link entfernt ***

Wie macht man einen Reset bei der Getriebe- oder Motorelektronik und was bewirkt das? Kann man dadurch auch etwas verschlechtern?
M.f.G.
fettejahre

Sorry, dass ich mich an diesen etwas älteren Thread anhänge.

Ich habe einen W126 420 SE Bj. 89 ebenfalls mit SPA.
Wäre es bei meinem möglich durch Ziehen des Unterdruckschlauches die SPA abzuschalten?
Bei meinem ist das AG 722.355 drin.

Wenn ja, wo sitzt denn der Schlauch genau?

Danke für evtl. Tips.

joker0222 schrieb:
Ich habe einen W126 420 SE Bj. 89 ebenfalls mit SPA.
Wäre es bei meinem möglich durch Ziehen des Unterdruckschlauches die SPA abzuschalten?
Öh was hast Du denn für eine Steiereinstufung E2? Wennja, dann ist bei Dir soieso eine nachträgliche Schlatpunktanhebung montiert. Die kannst Du einfach außer Betrieb setzen. Soweit ich weiß gabs beim 126 keine serienmäßige SPA - kann mich aber auch irren. Irgendwie hatten alle 126 die ich in den letzten Jahren gefahren bin ein GAT System eingebaut. Ich frage mich wieso Euch das so arg stört - so schlimm finde ich das nun auch wieder nicht - vor allem um an irgendwelchen eingeweiden rumzufummeln ...

Olli

Hallo, da irrst Du Dich tatsächlich.
Bei den W126 gab es die SPA ab den Werksferien 1987 serienmäßig.

Und.. mein 420SE hat zwar eine Euro2 Aufrüstung, aber nicht von GAT, sondern was Gescheites von Wurm :D

Möglicherweise ist die SPA bei späteren Modellen nicht mehr so wild, aber bei den 126ern der späten 2. Serie nervt das schon. Besonders jetzt gegen Winter, wenn nach 20km Fahrt immer noch erst bei 2500upm in den dritten geschaltet wird.

Thema: Automatik schaltet spät im Kalten Zustand - manipulierbar#?
Zurück
Oben