Automatik schaltet unregelmäßig

Diskutiere Automatik schaltet unregelmäßig im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen C 220 CDI T aus März 2004 (MOPF). Der Wagen hat jetzt 16.500 km gelaufen. Seit kurzem schaltet meine Automatik nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chocobob

Stammgast
Fahrzeug
Dacia
Hallo,

ich fahre einen C 220 CDI T aus März 2004 (MOPF). Der Wagen hat jetzt 16.500 km gelaufen. Seit kurzem schaltet meine Automatik nicht mehr wie früher. Besonders bei kalten Außentemperaturen (kälter als -4 war es bei uns noch nicht) schaltet die Automatik unregelmäßig rauf und runter und Antriebsstrang und Motor brummen mehr als sonst. Auf mauelles rauf- und runterschalten reagiert die Automatik mit Verzögerung. Das legt sich dann nach ein paar Kilometern, jedoch schaltet sie dann immer noch unsauberer als früher.
Hat noch jemand diese Symptome?

Frohes Fest

Bob

Sofort zu DC !!!!!!

Hallo Bob,
ich hatte das gleiche nach ca. 3200 km bei einem C220 T MOpf Bj. 09/04.
Bei mir fiel sogar die Automatik beim Beschleunigen ganz raus.Wie als wenn man beim Schalter die Kupplung tritt.

Mein Tip :
Auf zu DC und den Ölstand der Automatik checken lassen!!!!!
Bei mir war folgendes :

- Es fehlte ein Sicherungsstift bei einer Verschraubung.
UND halt dich fest :
:eek: Es fehlten 2 ( zwei ) Liter Öl im Getriebe.

Kurze Aussage des Meisters : " Das könnte schon ab Werk gefehlt haben".

Trotzdem schöne Weihnachten.

Gruß benni-ka

Hallo chocobob,

lasse den LMM, den Temperaturgeber des 722.699, sowie für Kühlmittel- und Motoröltemperatur prüfen.

hallo zusammen,

ich habe einen c200 kompressor erstzulassung auls neuwagen 10/2004
auch mit automatik.

also bei mir ist das so:
wenn es bei mir kalt is so ab ca. -2 grad. schaltet die automatik immer etwas später, aber ich kann mir das nur so erklähren: wenn der motor kalt ist ist auch das getriebeöl kalt und mit späteren hochschalten wird auch das getriebeöl wärmer.
wenn ich länger fahre schaltet er wieder ganz normal.

ich hoffe dass das ganz normal ist mit dem späten hochschalten
wenn nicht dann sagt mir bescheid.

mfg

simon

Hi Simon!
Dies ist von DC so gewollt, um die Motor/Kat-Erwärmung zu beschleunigen.
Heinz

kann jemand die widerstandswerte des temperaturgebers des getriebes 722.6 die bei der jeweiligen temperatur anliegen , auflisten?
gibt es da nicht eine tabelle zu veranschaulichen?

Danke HEINZ

Danke für deine Bemühungen. Also dann ist das ganz normal!!!

mfg

simon

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit defektem LMM bei meinem Benziner. Automatik schaltete unlogisch hoch und runter. Dazu kam ein Leistungsverlust von ungefähr 25%. Beim drehen über 5000 U/min ging er in den Notbetrieb.
Da sämtliche Steuerrgeräte miteinander kommunizieren, und das schon bei meinem 98er BJ, führen falsche Daten zu solchen Problemen. Würd ich mal bei DC checken lassen. Ist ja noch Garantie drauf.

Gruß

Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatik schaltet unregelmäßig
Zurück
Oben