Automatik Software upgradbar?

Diskutiere Automatik Software upgradbar? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Die Software der Automatik wurde also nachgebessert?! Unser W211 der ersten Serie geht nächsten Dienstag in die NL zur Automatiküberprüfung. Die...

  1. #1 jeepster, 18.09.2002
    jeepster

    jeepster Stammgast

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    a3
    Die Software der Automatik wurde also nachgebessert?! Unser W211 der ersten Serie geht nächsten Dienstag in die NL zur Automatiküberprüfung. Die arbeitet bei unserem 220cdi nämlich katastrophal: Unspontanes Schalten oder wirres Hin-, und Herschalten, hoher Wandlerschlupf sowie plötzliches Leistungsloch beim Zwischenspurt.

    Mich würde nun interessieren ob man die neue Software ‚upgraden’ kann und welche konkreten Anweisungen ich nächsten Dienstag der Werkstatt noch gebe?

    Danke für Rat!

    Guss
     
  2. #2 panicman, 18.09.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    mein 270cdi hat deswegen ein neues steuergerät bekommen.
     
  3. #3 ravens1488, 18.09.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Beim 210er gabs mal ein Update, bei den neuen meine ich gibt es geänderte Steuergeräte!

    Chris
     
Thema:

Automatik Software upgradbar?

Die Seite wird geladen...

Automatik Software upgradbar? - Ähnliche Themen

  1. Softwareupdate bei 5-Gang Automatik möglich?

    Softwareupdate bei 5-Gang Automatik möglich?: Im Forum habe ich etwas vom Getriebesoftwareupdate beim 7- Gang gelesen, wodurch die Schaltvorgänge deutlich beschleunigt wurden. Weiß jemand, ob...
  2. E 430 T, Automatik, EURO 4 ?, Spritverbrauch und Software

    E 430 T, Automatik, EURO 4 ?, Spritverbrauch und Software: Hallo Leute, für heute das dritte und letzte Thema: Fahre mein Auto zwischen 10,9 und 16,7 Litern / 100 km Tödlich für den Verbrauch ist,...
  3. Automatikgetriebe SL 500 R230, Bj. 2003

    Automatikgetriebe SL 500 R230, Bj. 2003: Hallo SL 500 Besitzer, ob nun Fachmann im Speziellen oder nicht..... Man macht ja was man kann, selber. Automatikgetriebe tropft nach längeren...
  4. Vaneo (W414) 1.9 Automatikfehler

    Vaneo (W414) 1.9 Automatikfehler: Hallo an alle im Forum, ich bin langsam echt am Verzweifeln. Vorab ich bin weder gelernter KFZ-Mechatroniker noch arbeite ich bei Mercedes. Ich...
  5. 190 D 2,5 Automatikgetriebe-Probleme nach brutaler manueller Schaltung

    190 D 2,5 Automatikgetriebe-Probleme nach brutaler manueller Schaltung: Hallo zusammen, ein Vollidiot hat bei ca. 120 km/h beim Automatikgetriebe manuell in den 3. und dann 2. Gang geschaltet. Das Getriebe war...