automatik "spinnt"

Diskutiere automatik "spinnt" im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; hallo, an meinem 250er diesel spinnt die automatik besonders wenn das atf noch kalt ist, werden die gänge 1/2 und vor allem 2/3 äußerst hart...

1. waschi

waschi Stammgast

Fahrzeug:
    MBW210 E300 D
    hallo,

an meinem 250er diesel spinnt die automatik
    besonders wenn das atf noch kalt ist, werden die gänge 1/2 und vor allem 2/3 äußerst hart gewechselt, bei 2 auf 3 dreht der motor während des schaltvorgangs sogar kurz hoch, um einige 100 u/min. was könnte hier abhilfe schaffen. das atf habe ich schon mit filter gewechselt? kennt jemand einen spezialisten für automatik probleme?

2. Mark

Mark alter Hase

Fahrzeug:
    k.A.
    Bei sehr kaltem Getriebeöl ist ein etwas rauhes und holpriges Schaltverhalten normal. Des weiteren wird bis zum Erreichen der Betriebstemperatur der Schaltpunkt angehoben, um ein schnelles Erwärmen insbesondere des Katalysators zu ermöglichen. Daher ergibt sich gerade im Winter zu Beginn ein unangenehmes Fahrgefühl. Bei betriebswarmem Getriebeöl sollte sich dieser Effekt allerdings einstellen.

Reparatur- und Wartungsarbeiten bieten z.B. Herstellerbetriebe(ZF) oder Spezialfirmen an.

Thema:

automatik "spinnt"

Die Seite wird geladen...

automatik "spinnt" - Ähnliche Themen

1. W210 Klimaautomatik Luftverteilung spinnt

W210 Klimaautomatik Luftverteilung spinnt: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen E320 CDI Kombi Bj. 2002 zugelegt und bin daher auch neu im Forum. Der Wagen ist super, hat jedoch...
  2. Meine Automatik spinnt!!! Was könnte es sein???

Meine Automatik spinnt!!! Was könnte es sein???: Hallo lieber freunde und freundinen... seit ein paar wochen habe ich das problem!!! Fahre ein E220CDI Kombi Bj:07/2002 Automatik, Km.:250tkm!...
  3. Klimaautomatik beim W220 spinnt

Klimaautomatik beim W220 spinnt: Hallo miteinander, woran könnte es liegen, wenn mir auch bei Einstellung auf 16 oder 17 Grad manche Düsen (i.d.R., aber nicht immer:...
  4. W210 CDI Automatik Getriebe spinnt !!!!!!!!

W210 CDI Automatik Getriebe spinnt !!!!!!!!: Nach allen möglichen Reparaturen wie Pedalwertgeber, Luftmassenmesser, Reinigung Getriebesteuergerät... lief mein 2000er W210 CDI 143 PS Automatik...
  5. Automatikgetriebe spinnt

Automatikgetriebe spinnt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, obwohl ich schon jahrelang Mercedesfahrer bin. Bis jetzt bin ich auch halbwegs Mercedesfan gewesen,...