automatik "spinnt"

Diskutiere automatik "spinnt" im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - hallo, an meinem 250er diesel spinnt die automatik besonders wenn das atf noch kalt ist, werden die gänge 1/2 und vor allem 2/3 äußerst hart...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waschi

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
MBW210 E300 D
hallo,

an meinem 250er diesel spinnt die automatik
besonders wenn das atf noch kalt ist, werden die gänge 1/2 und vor allem 2/3 äußerst hart gewechselt, bei 2 auf 3 dreht der motor während des schaltvorgangs sogar kurz hoch, um einige 100 u/min. was könnte hier abhilfe schaffen. das atf habe ich schon mit filter gewechselt? kennt jemand einen spezialisten für automatik probleme?
 
Bei sehr kaltem Getriebeöl ist ein etwas rauhes und holpriges Schaltverhalten normal. Des weiteren wird bis zum Erreichen der Betriebstemperatur der Schaltpunkt angehoben, um ein schnelles Erwärmen insbesondere des Katalysators zu ermöglichen. Daher ergibt sich gerade im Winter zu Beginn ein unangenehmes Fahrgefühl. Bei betriebswarmem Getriebeöl sollte sich dieser Effekt allerdings einstellen.

Reparatur- und Wartungsarbeiten bieten z.B. Herstellerbetriebe(ZF) oder Spezialfirmen an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: automatik "spinnt"

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
M
Antworten
9
Aufrufe
4K
meikel.001
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
devilpatrick88
D
Zurück
Oben