Automatik-Wählhebel ausbauen?

Diskutiere Automatik-Wählhebel ausbauen? im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, liebe Gemeinde! Wie kann man den Schaltknauf der Automatik abbauen? Einfach nur schrauben geht nicht - habe ich schon probiert mit dem...

1. gaert

gaert Guest

Hallo, liebe Gemeinde! Wie kann man den Schaltknauf der Automatik abbauen? Einfach nur schrauben geht nicht - habe ich schon probiert mit dem Ergebnis, das "er" nun locker ist... Danke, gaert :confused:

2. #2 Otfried, 25.02.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo gaert,

die Schaltknäufe der vollautomatischen Getriebe sind nur aufgesteckt. Sie sind auf einem halbmondförmigen Metallstift arretiert. Drehe den Schaltknopf leicht etwas nach links und rechts und ziehe dabei nach oben. Er wird sich lösen.

3. gaert

gaert Guest

Werd's probieren - Danke für Deine Hilfe! Allerdings habe ich "ihn" bereits ein paar Umdrehungen nach links "geschraubt" und seit dem ist er irgendwie gelockert (hat also Spiel um die Längsachse). Wie bekomme ich ihn wieder fest? Draufhauen? Oder ist da jetzt irgendwas kaputtgebrochen und es muß ein neuer her??

4. #4 Otfried, 26.02.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo gaert,

dreht sich der Schaltknopf oder der ganze Hebel? Der Hebel ist in einem mit Gegenmutter gesichertem beweglichem Hebel eingeschraubt, welcher die Schleppstande betätigt.
    Sollte diese Gegenmutter sich gelockert haben, am besten von unten fest ziehen, d.h. Fahrzeug anheben.

5. gaert

gaert Guest

Danke für Deinen Hilfeversuch - ich habe inzwischen die Lösung gefunden (im "Schrauberforum" zu finden). gaert

Thema:

Automatik-Wählhebel ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Automatik-Wählhebel ausbauen? - Ähnliche Themen

1. w220 Aschenbecher Ausbau - Kabel Stecker übrig

w220 Aschenbecher Ausbau - Kabel Stecker übrig: Hallo, habe den "Aschenbecher" beim w220 kurz ausgebaut und beim Wiedereinbau ist dieser Anschluss "übrig" geblieben. (Bild im Anhang, kleiner...
  2. Beleuchtung Automatik-Schalthebel beim S203

Beleuchtung Automatik-Schalthebel beim S203: Hallo, ich habe einen gemopften S203 Bj. 2007 mit Elegance Paket. Dazu habe ich einmal eine 'dumme' Frage : Ist eigentlich normalerweise die...
  3. Suche Automatik Spezialist für 7G 1. Gen. in/um Hamburg

Suche Automatik Spezialist für 7G 1. Gen. in/um Hamburg: Moin, ich suche eine Werkstatt in bzw. um Hamburg herum die sich unter anderem gut mit den 7G 1. Gen. auskennt. Im kalten Zustand gibt es immer...
  4. ML 350 W163 Bose Endstufe ausbauen

ML 350 W163 Bose Endstufe ausbauen: Kann mir jemand mit Hilfe von Bildern zeigen, wo beim ML 350 der Bose Verstärker sitzt? Die Auskunft unter dem Armaturenbrett ist leider nicht...
  5. Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245)

Dröhnendes Geräusch vorne rechts MB B 180 d Automatik(w245): Moin Moin. Mein MB B 180 d Automatik mit 141000 km hat mit einem „ wummernden“ Geräusch vorne rechts begonnen=> Werkstatt => Verdacht auf defektes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden