Automatik-Wählhebel ausbauen?

Diskutiere Automatik-Wählhebel ausbauen? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, liebe Gemeinde! Wie kann man den Schaltknauf der Automatik abbauen? Einfach nur schrauben geht nicht - habe ich schon probiert mit dem...
G

gaert

Guest
Hallo, liebe Gemeinde! Wie kann man den Schaltknauf der Automatik abbauen? Einfach nur schrauben geht nicht - habe ich schon probiert mit dem Ergebnis, das "er" nun locker ist... Danke, gaert :confused:
 
Hallo gaert,

die Schaltknäufe der vollautomatischen Getriebe sind nur aufgesteckt. Sie sind auf einem halbmondförmigen Metallstift arretiert. Drehe den Schaltknopf leicht etwas nach links und rechts und ziehe dabei nach oben. Er wird sich lösen.
 
Werd's probieren - Danke für Deine Hilfe! Allerdings habe ich "ihn" bereits ein paar Umdrehungen nach links "geschraubt" und seit dem ist er irgendwie gelockert (hat also Spiel um die Längsachse). Wie bekomme ich ihn wieder fest? Draufhauen? Oder ist da jetzt irgendwas kaputtgebrochen und es muß ein neuer her??
 
Hallo gaert,

dreht sich der Schaltknopf oder der ganze Hebel? Der Hebel ist in einem mit Gegenmutter gesichertem beweglichem Hebel eingeschraubt, welcher die Schleppstande betätigt.
Sollte diese Gegenmutter sich gelockert haben, am besten von unten fest ziehen, d.h. Fahrzeug anheben.
 
Danke für Deinen Hilfeversuch - ich habe inzwischen die Lösung gefunden (im "Schrauberforum" zu finden). gaert
 
Thema: Automatik-Wählhebel ausbauen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
MichaelAckerman
M
A
Antworten
0
Aufrufe
827
autohucky
A
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
trippy
trippy
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
ftraulsen
F
Zurück
Oben