Automatik-Wählhebel ausbauen?

Diskutiere Automatik-Wählhebel ausbauen? im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, liebe Gemeinde! Wie kann man den Schaltknauf der Automatik abbauen? Einfach nur schrauben geht nicht - habe ich schon probiert mit dem...

  1. gaert

    gaert Guest

    Hallo, liebe Gemeinde! Wie kann man den Schaltknauf der Automatik abbauen? Einfach nur schrauben geht nicht - habe ich schon probiert mit dem Ergebnis, das "er" nun locker ist... Danke, gaert :confused:
     
  2. #2 Otfried, 25.02.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo gaert,

    die Schaltknäufe der vollautomatischen Getriebe sind nur aufgesteckt. Sie sind auf einem halbmondförmigen Metallstift arretiert. Drehe den Schaltknopf leicht etwas nach links und rechts und ziehe dabei nach oben. Er wird sich lösen.
     
  3. gaert

    gaert Guest

    Werd's probieren - Danke für Deine Hilfe! Allerdings habe ich "ihn" bereits ein paar Umdrehungen nach links "geschraubt" und seit dem ist er irgendwie gelockert (hat also Spiel um die Längsachse). Wie bekomme ich ihn wieder fest? Draufhauen? Oder ist da jetzt irgendwas kaputtgebrochen und es muß ein neuer her??
     
  4. #4 Otfried, 26.02.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo gaert,

    dreht sich der Schaltknopf oder der ganze Hebel? Der Hebel ist in einem mit Gegenmutter gesichertem beweglichem Hebel eingeschraubt, welcher die Schleppstande betätigt.
    Sollte diese Gegenmutter sich gelockert haben, am besten von unten fest ziehen, d.h. Fahrzeug anheben.
     
  5. gaert

    gaert Guest

    Danke für Deinen Hilfeversuch - ich habe inzwischen die Lösung gefunden (im "Schrauberforum" zu finden). gaert
     
Thema:

Automatik-Wählhebel ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Automatik-Wählhebel ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. S210 Wählhebel der Automatik klemmt

    S210 Wählhebel der Automatik klemmt: :mad:Hallo,bei meinem E280 S210 Bj.2001 Automatik kann ich keinen Gang mehr einlegen. Das Problem trat nach einem längeren Stillstand auf. Hat da...
  2. Automatik Wählhebel(Gang)

    Automatik Wählhebel(Gang): Hallo, bei meinem W203 geht der Ganghebel nur noch manuell manchmal kurz auch auf A Weiß jemand Rat ? Danke im voraus :cold: Günter
  3. MB C220 CDI (W203) Kombi, Probleme mit Automatik (Wählhebelmodul Signal unplausibel)

    MB C220 CDI (W203) Kombi, Probleme mit Automatik (Wählhebelmodul Signal unplausibel): Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen ohne das ich in einer Werkstatt mein Konto resete. DAS PROBLEM: Meine C-Klasse verweigert derzeit...
  4. Automatik-Wählhebel hakt von D nach 4

    Automatik-Wählhebel hakt von D nach 4: Hallo zusammen, S210 E320 EZ 1998, Fünfgangautomatik: Der Wählhebel ist schwergängig von D nach links auf die Stufe 4 und zurück. Alles andere...
  5. Automatikgetriebe C 180 T Wahlhebel läßt sich nicht richtig betätigen

    Automatikgetriebe C 180 T Wahlhebel läßt sich nicht richtig betätigen: Hallo an Alle, Ich weiß nicht, ob ich das hier richtig mache, denn bin hier neu. Also es geht um meinen alten Gefährten C 180 T. Mein...