Automatik wollte nicht hochschlaten

Diskutiere Automatik wollte nicht hochschlaten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, heute morgen hat die Automatik bis über den dritten (glaube ich) Gang hinaus nicht weiter hochgeschaltet (bei 100 km/h lag er bei ca. 3500...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kastenmeier

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W 210 320 CDI Avantgarde
Hi,

heute morgen hat die Automatik bis über den dritten (glaube ich) Gang hinaus nicht weiter hochgeschaltet (bei 100 km/h lag er bei ca. 3500 Umdrehnung).
Bin dann rechts rangefahren, Motor aus, wieder an (Idee des Neustarts nach PC-Vorbild) und alles war wieder in Ordnung.

Nun stellt sich die Frage, ob ich es dabei belassen, so er weiterhin sauber schaltet, oder ob dieser "Warnung" etwas unternehmen sollte.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Marc

P. S.: W 210 320 CDI Bj 00
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde einen Kurztest bei MB empfehlen und dann die Ergebnisse/Fehlercodes hier Posten, dann kann man mehr dazu sagen.
Wenn das Getriebe im Notlauf war ist auf jeden Fall im Motor bzw. im Getriebe ein Fehler abgelegt.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatik wollte nicht hochschlaten
Zurück
Oben