T
tobuo
canario
- Beiträge
- 17
- Fahrzeug
- 190/ 2.0,Bj91//Nissan Pickup,Bj02
hallo ich bins schon wieder,
mein 190.2.0automatik ist 11 jahre alt und hat 101.000km gelaufen. ein auto aus erster hand gekauft mit allen inspektionen von mercedes. also gehe ich davon aus das bei 60.000km das öl des automatikgetriebes gewechselt wurde. der ölstand stimmt und das öl sieht gut aus. ich habe nun festgestellt, das das auto bei kühleren aussentemperaturen leichter >>runterschaltet<< als bei hitze. auch die leistung scheint bei kühle höher als bei heissen temperaturen. gibt es da einen zusammenhang? gibt es vielleicht gründe das getriebeöl jetzt schon zu wechseln und wenn ja, gibt es da verschiedene qualitäten
gruss und voraussichtlichen dank
tobuo
mein 190.2.0automatik ist 11 jahre alt und hat 101.000km gelaufen. ein auto aus erster hand gekauft mit allen inspektionen von mercedes. also gehe ich davon aus das bei 60.000km das öl des automatikgetriebes gewechselt wurde. der ölstand stimmt und das öl sieht gut aus. ich habe nun festgestellt, das das auto bei kühleren aussentemperaturen leichter >>runterschaltet<< als bei hitze. auch die leistung scheint bei kühle höher als bei heissen temperaturen. gibt es da einen zusammenhang? gibt es vielleicht gründe das getriebeöl jetzt schon zu wechseln und wenn ja, gibt es da verschiedene qualitäten
gruss und voraussichtlichen dank
tobuo