Automatikgetriebe Defekt???

Diskutiere Automatikgetriebe Defekt??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Sternen Freunde.* Ich habe mal wieder ein Problem.* Kurz zum Auto: S211 320cdi, bj. 2003 Avantgarde 177900 km.* Zum Problem,*...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E_240_V6

E_240_V6

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
S 211 320Cdi

Avantgard
Hallo liebe Sternen Freunde.*

Ich habe mal wieder ein Problem.*
Kurz zum Auto:
S211 320cdi, bj. 2003 Avantgarde 177900 km.*

Zum Problem,*
Bin heute morgen ganz normal zur Arbeit Gefahren, auch alles ohne Probleme, bis ich dann auf den Parkplatz fuhr.*
Ich habe den Rückwärtsgang eingelegt und gab Gas, aber nichts geschah, dann wählte ich D aber auch da nur Leerlauf.!! *Zurück auf P und wieder von vorn. *Dann funktionierte es wieder. *Habe ein paar mal hin und her und kein Problem. Konnte es nun leider nicht weiter testen, da ich auf Arbeit bin und mir wieder die Birne zermatsche, was ist das gewesen.?
Kann es sein das sich das ATG nur verschluckt hat oder was schlimmes?? *
Danke euch im Vor raus.*
Einen schönen Sonntag.*
Tommy*
 
Entweder verschluckt oder villeicht zu wenig ATF drin.
Du solltest vielleicht mal den Ölstand im ATG kontrollieren lassen und ggf nachfüllen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Sollte ich das demnächst kontrollieren lassen oder abwarten, bis es nochmal vorkommt? Weil so schaltet das ATG einwandfrei!
MfG.
 
Ich würde hier mal zu einem Ölwechsel/Spülung tendieren - sofern nicht gemacht.
 
Den Kurztest und ggf. Kontrolle Ölstand ATG würde ich zeit-
nah investieren.
 
Ich danke euch, werde das denn nächste Woche in Angriff nehmen.
Bin jetzt erstmal beruhigt und kann mich meiner Arbeit widmen..
MfG Tommy
 
Morgen,

Wollte nochmal ne kurze info geben.*
War soeben bei Daimler,*
Der Meister meinte, dass wir nachschauen können zwecks Ölstand sowie auch einen kurz Test machen. Würde um die 60€ kosten. Aber er geht davon aus das sich das Getriebe einfach verschluckt hat. Bei einem Kilometerstand vom knapp 180.000 kann das schon mal passieren. *Solange das nicht nochmal Auftritt soll ich mir keine sorgen machen.*
Na will mal hoffen, dass der Meister weiß wo von er spricht.*
Vielen dank an euch nochmal .*

MfG Tommy*
 
hatte "sowas" auch schon 2 mal innerhalb meiner 220.000km mit dem wagen gefahrenen KM. dieses verschlucken liegt aber auch bestimmt jeweils 100.000km auseinander.

also nix wildes...
 
War ein wenig *****lochmeister...fürs Ölstandprüfen 20€ zu verlagen...

Investiere die 60 in einen Wechsel ;)
 
Ich bin e in 3800 km dran mit service, denn lasse ich den Wechsel des ATG Öl gleich mit machen. Denn hoffe ich mal das Ruhe ist. **
 
Hallo Leute.

Also es ist doch passiert, womit ich irgendwann gerechnet habe.
Das ATG schaltet nicht mehr. Bleibt (wahrscheinlich) im 3. Gang hängen.
Gehe mal von dem notlauf aus.
Bin heute Vormittag auf der schönen Insel Rügen gewesen und habe da schon bemerkt, dass der Dicke ein komisches Schaltverhalten hat. Anschließend wieder zu Hause will einparken und siehe da. Gleiche Problem wie vergangen Woche. Nix geht Leerlauf.
Ich wieder auf P und dann auf D und es geht.
So ebend (hat mir keine ruhe gelassen) bin ich nochmal ne Runde drehen.
Ganz nochmal kein Kick Down plötzlich ein Ruck ein zuck und da wa es putt. :confused::confused:
Auto aus... Auto an. Geht... 1km geht nicht.
Auto aus... Auto an funktioniert... ganz vorsichtig nach Haus.
Jetzt Brauch ich erstmal nen schönen Whiskey
Euch einen schönen Abend.

MfG. Tommy
 
Hallo, ich habe einen w202 mit Automatikgetriebe. Hat inzwischen 300.000 km. Bei mir tritt das Problem? seit Anfang an auf. Manchmal, vlt. jedes 10. Mal, wenn ich auf eine Ampel zurolle, dabei schon früh auf Leerlauf stelle. Wenn ich dann losfahren will, also wieder auf D stelle, kann ich nicht losfahren. Das Getriebe verhält sich so, als stehe es noch auf Leerlauf. Dann drehe ich kurz hoch auf >2000 Umdrehungen, zurück auf 800 und es geht normal weiter. Inzwischen habe ich 4 mal bei 60000 das Getriebeöl bei MB wechseln lassen, was nichts geändert hat. Der Getriebeölstand ist jetzt normal, auf Max.
Ich habe mich längst dran gewöhnt. Liegt bei mir zumindest an dem Ausrollen im Leerlauf z.B. vor einer roten Ampel.

Gruß G
 
Zum Dickgiesser: Nicht beim Fahren auskuppeln! Anhalten - falls vorraussichtlich der Halt länger als 30 sek dauert, dann N einlegen - ansonsten D lassen.

@E240 - vermutlich Platine oder Steuergerät.
 
Moin Tommy,

die in HGW machen doch einen guten Job. Von mir sinds halt 75km, das lohnt nicht. Und 60 EUR, um Gewissheit zu haben, finde ich nicht überzogen...

Hättest ja fragen können, ob die Jungs für nen 10er in die Kaffeekasse mal fix gucken könnten ;)

MfG Paule
 
Morgen zusammen,

@ Paule: ja die im BB Autohaus machen eigentlich einen guten Job, ABER ich war gestern da und habe mein Problem geschildert da meinte der Herr Sch.... So 30-70€ fürs gucken egal was. Und das ist das traurige, da ich ein guter Kunde bin.
Aber Wurst.
Ich gehe mal davon aus, dass Westberliner recht hat, und da ihr glaubt es kaum, mein vater an seinem s211 320 genau das gleiche hatte nur mit ein paar anderen Symptomen. Und da war es die Hydraulikeinheit!
Und nur komisch ist, nachdem ich den Wagen neu starte ist alles wieder Paletti und schaltet Butter weich. Sobald ich bisschen länger damit unterwegs bin >80 Kilometer vorallem in der Stadt fängt es an zuruckeln und zuckeln und denn in den notlauf = neu Start alles jut. :crazy:

Ich fress ein Besen, wenn es das gleiche ist, wie bei meinem Vater.
Denn verprügel ich Dr. Dieter Zetsche :D:D
Euch ein schön Tag.
MfG Tommy
 
Wenn es ein Hydraulikproblem währe - würde es dir die Gänge beim schalten rausknallen etc. Da dein ATG aber sauber schaltet - vermute ich ein elektronisches Problem.

Wenn die Platine gewechselt wird - lass dein ATG gleich durchspülen.
 
Das Problem ist, dass hier oben niemand die TE-Methode fährt. Sollte ich es mal machen lassen, fahre ich zu MB-Mühle in HH-Bergedorf. Habe dort auf Anfrage einen vernünftigen Preis genannt bekommen, die machen sowas allerdings nicht am Samstag...

MfG Paule
 
Naja es schaltet die ersten 50km sauber durch. Denn aber wird's Pfui.

Und das mit dem Spülen macht Der freundliche in Greifswald nicht. Nur den Ölwechsel.
 
Und für den Wechsel wollen die 280-300€ haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatikgetriebe Defekt???

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3K
Dieselwiesel
D
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
motorradfahrer
M
R
Antworten
3
Aufrufe
2K
Franz3250
Franz3250
C
Antworten
5
Aufrufe
10K
Beinchenbrecher
Beinchenbrecher
A
Antworten
12
Aufrufe
5K
Bernhard
B
Zurück
Oben