Automatikgetriebe - die 2.

Diskutiere Automatikgetriebe - die 2. im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nach der Zylinderkopf-Reparatur war es ja nur ein loser Unterdruck-Schlauch, der zu Schaltproblemen führte - aaaaaber die Automatik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AnnaOnC-Class

Frischling
Fahrzeug
1995er DB 200 C-Klasse
Hallo,
nach der Zylinderkopf-Reparatur war es ja nur ein loser Unterdruck-Schlauch, der zu Schaltproblemen führte - aaaaaber die Automatik schaltet zwar wieder butterweich, macht immer noch "Heulgeräusche" die vorher nicht da waren. Halt so, wie sich eine ältere Hinterachse - von hinten natürlich - Anmerkung für den netten Wiener Kollegen ;-) - anhören würde. Ich bin schon wieder ganz nervös, wenn die Automatik den Geist aufgibt, kann ich wohl das Auto wegschmeissen...
Das Auto läuft gut - ab und zu vollgas, seit der Rep ca 1000 km gefahren, kein Tropfen Öl, kein Tropfen Kühlflüssigkeit verloren, Motor von aussen staubtrocken...
Oder wäre es sinnvoll, die grosse 180 kkm-Inspektion vorzuziehen (das Auto hat 167 kkm weg). Ich hab noch keinen MOPF-W202 und der Ölprüfstopfen bei der Automatik ist verplombt.
Woran könnte das liegen?
Könnte mir auch einer den Wartungsplan der 180kkm-Inspektion irgendwie geben? Ich bin sicher, die DC-Werkstatt lässt mit sich reden, wenn ich da was streiche - neues Öl ist drin, Die Hinterachse macht noch keinen Pieps - äusserst ungewöhnlich - ;-)
Nochmal bitte Hilfe und schönen Gruss,
Anna

Du kannst doch sicher eine "maßgeschneiderte" Inspektion machen lassen, die nur die noch ausständigen Dinge ergänzt - und den nächsten Termin entsprechend nach hinten schiebt. Oder ist da alles "in Stein gemeißelt"?

Hallo Anna,

hast Du schon den Getriebeölstand überprüfen lassen? Das heulen des Getriebes könnte auf einen zu niedrigen Ölstand zurückzuführen sein.

Hi,

siehe mein Tread oben ( Automatik springt ).

Katharina war schneller mit dem Tip...

Gruß Eisi

:) :) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatikgetriebe - die 2.
Zurück
Oben