Automatikgetriebe im E200/W210 zickt !

Diskutiere Automatikgetriebe im E200/W210 zickt ! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Habe mir vor ca 3 Mon. einen 10 Jahre alten E200 Automatik gekauft. Jetzt habe sich seit ca 3 Tagen Probleme mit dem Automatikgetriebe...
T

TylerDurdon

Guest
Hallo !
Habe mir vor ca 3 Mon. einen 10 Jahre alten E200 Automatik gekauft.
Jetzt habe sich seit ca 3 Tagen Probleme mit dem Automatikgetriebe. Und zwar wenn der Wagen noch nicht ganz warm ist, und ich z.B. an einer Kreuzung halten muss und dann wieder anfahre verschaltet sich das Getriebe ständig zwischen den Gängen und springt sogar zeitweilig in den Leerlauf kuppelt dann aber wieder ein.
Sobald der Wagen Temperatur erreicht hat schaltet er zwar wieder, aber beim Beschleunigen habe ich das Gefühl, als ob die Kupplung durchrutschen würde bzw. als ob irgendwas in gleichmäßigen Abständen ruckelt so als ob er sich verschluckt.
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen, Danke schon im Vorfeld!

Hallo,

hier mal eine Seite, die sich mit Getrieben beschäftigt.

http://www.automatikoelwechselsystem.de/

Wenn Du mal die Suche bemühst, wirst Du zu diesem Thema viele Beiträge finden, die Dir Antworten geben auf Info's, dessen Angaben Du nicht mitgeteilt hast.

Gruß Horny1

@ Horny1
Die von Dir angegebene Seite sagt leider NICHTS über Automatikgetriebe, sondern nur über Automatikgetriebe-Öl-Wechsel.
Das dieser nicht schädlich ist will ich gerne glauben, aber dass dadurch alle Symtome zu beseitigen sind wage ich zu bezweifeln.
Letztendlich ist dieses System (leider) nicht Bundeweit verfügbar und 1.000 km weit zum Ölwechsel auf Verdacht zu fahren doch wohl nur'n Scherz.

Ich habe hier auch schon ein ähnlich gelagertes Problem geschildert, aber noch keinen konkreten Hinweis auf die Ursache bekommen, DC hat freundlich und teuer an meinem Getriebe herumgeschraubt, adaptiert und Öl gewechselt OHNE Veränderung. Die Kollegen hier im Forum haben angedeutet ohne Adaptionsdaten kann man nichts machen, aber was es denn sein kann...., wurde nicht mal erwähnt.

PS: habe schon viele 100.000 km mit Mercedes Automaten ohne Ölwechsel gefahren, aber das Problem mit dem 'Durchgehen' war mir bisher unbekannt.

Gruß Blacky

Thema: Automatikgetriebe im E200/W210 zickt !
Zurück
Oben