automatikgetriebe notprogramm

Diskutiere automatikgetriebe notprogramm im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen ich habe einen c180 bj.11.96 mit ein automatik getriebe. das auto fährt nur noch im notprogramm angefangen hat es vor ca.einen jahr...
C

c180fahrer

Guest
hallo zusammen
ich habe einen c180 bj.11.96 mit ein automatik getriebe.
das auto fährt nur noch im notprogramm
angefangen hat es vor ca.einen jahr
erst wurde der luftmengenmesser und wahlhebelschalter gewechselt dann schaltete alles wieder ein paar wochen dann ging er wieder ins notprogramm nun wurde der elektroschalter unterm wahlhebel getauscht und die elektroplatte im getriebe danach war ca.4 monate ruhe nun das gleiche wieder mb gab mir eine tel.nummer einer getriebe fachwerkstatt da alles schon getauscht wurde und den fehler nur eine getriebe fachwerkstatt lösen könne ich habe schon über 1000euro werkstattkkosten die fehler nummer der auslessung ist immer die:o55 Gangvergleich negativ oder 151 gang vergleich negativ oder ziehlgang nicht erreicht.
nun hab ich da angerufen und mir wurde gesagt es sei ein werksfehler der von mb erst 2001 behoben wurde und das at getriebe muss kommplett erneuert werden kosten 1700 ca.nun kann ich das kaum glauben und weis nicht ob nur wieder jemand mein geld will und der fehler bleibt oder es stimmt hat jemand von euch erfahrungen damit oder einen guten tip möchte endlich mein auto wieder fahren mein auto hat gerademal 80000 tkm runter und ist geflegt und hat mich nie im stich gelassen und nun das brauche dringen einen rat .gruss c180fahrer

Hallo,

ist ja eine Odyssee...
Hast Du es mal mit einem Getriebeölwechsel oder sogar mit einer Getriebeölspülung versucht??

Hellmuth

hallo
ja das getriebe wurde auch gewechselt und auch kontrolliert das getriebe verliert kein öl
habe heute eine getriebe fachwerkstatt in westdeutschland angerufen und mein fall geschildert und anhand der fehlernummern und das ich sagte das der wagen in leerlauf nicht über 3500 umdrehungen geht und dann abfällt meint er es sei ganz sicher nicht das getriebe was im notprogramm geht sondern der motor ist im notprogramm er ist der meinung die motor elektronik oder der LMM und mit dem sogenanten werksfehler hat er noch nichts gehört und er wüsste davon was wenn es so wäre nur die 99er modelle hatten vereinzelt mit den gleitlagern zu tun
so die getriebe überholung kann ich mir sparen kosten wären 1700ca.
aber nun bin ich wieder am anfang bin echt ratlos und ich weiss garnicht wer da noch helfen kann oder sollte ich ein neuen LMM kaufen auf gut glück ? die werkstätten haben keine lust auf die suche zu gehn die wollen mir nur immer das teuerste einbaun und fahren tut er dann sicher auch nicht
weiss echt nicht weiter

Nochmal ab zu MB und 30€ für einen Test der Aggregate und Elektronik bezahel. WEnn möglich, auch die gern genommenen Adaptionswerte des Getriebes und auch Werte des z.B. LMM's bei laufendem Motor betrachten. Dann bist du schlauer und erstmal nicht wesentlich ärmer. Einfach mal ohne Romane zu erzählen bei einer anderen Werkstatt diesen Kurztest durchführen lassen und dann weitersehen.

MfG Paule

Thema: automatikgetriebe notprogramm
Zurück
Oben