Automatikgetriebe, nur Rückwärtsgang funkt.

Diskutiere Automatikgetriebe, nur Rückwärtsgang funkt. im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Kann mir jemand Weiterhelfen? ich möchte mir einen 190E 2.0 zulegen wo aber beim automatikgetriebe nur der retourgang funktioniert, er legt den...
H

Hörbi

Guest
Kann mir jemand Weiterhelfen?
ich möchte mir einen 190E 2.0 zulegen wo aber beim automatikgetriebe nur der retourgang funktioniert, er legt den vorwärtsgang nicht ein, den schalthebel kann man zwar auf die position stellen aber es tut sich nichts, da man das normal ja mitbekommt wenn man den gang ein legt....
is auch bei schaltstellung 3 und 2.
retourgang funktioniert ganz normal

bitte um dringende hilfe
 
... jede Reparatur am AG duerfte den Fahrzeugzeitwert erheblich uebersteigen, somit hat die Kiste nur noch den Materialwert.

Wobei genau mochtest Du denn also Hilfe?

Ciao,
Carsten
 
Hallo,

wenn das Getriebe noch in R fährt kann man auf jeden Fall sagen das die LB3 welche den Rückwärtsgang schaltet sowie die Primärpumpe und der Schaltschieber noch in Ordnung sind.
Meistens sind die Bremsbänder K1 oder K2 verschlissen und müssen ersetzt werden.
Wenn keine Späne im System sind, ist das kein Problem.

Gruß
 
722.4 im 201.024

Hallo Hörbi, ...
Hallo,

wenn das Getriebe noch in R fährt kann man auf jeden Fall sagen das die LB3 welche den Rückwärtsgang schaltet sowie die Primärpumpe und der Schaltschieber noch in Ordnung sind.
Meistens sind die Bremsbänder K1 oder K2 verschlissen und müssen ersetzt werden.
Wenn keine Späne im System sind, ist das kein Problem.

Gruß
was ausserdem noch in Frage kommt, wären:
- ein defekter Teflonring am Kolben B2
- ein klemmender Schaltschieber B2

So oder so, ob es sich für Dich lohnt ... ?

Gruß
Peter
 
auto hat nur 123000km drauf, alle service gemacht, weiss jz aber nicht ob getriebe mitgemacht wurde... mfg
 
Hallo,

egal welches Teil genau defekt ist, kannst du auf jeden Fall einen Tausender rechnen.:)

Gruß
 
hallo Hörbi,

ich habe auch ein mercedes 190 diesel 2,5 bj1992 und sie hat genau den Problem was Ihr Auto gehabt hat.bei mir funktionniert nur rückgang.wie haben Sie diesen Problem beseitigt?
Gruss elmostaqim
 
Thema: Automatikgetriebe, nur Rückwärtsgang funkt.
Zurück
Oben