Automatikgetriebe Ölstand prüfen

Diskutiere Automatikgetriebe Ölstand prüfen im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Forum, bei mir ist das Automatikgetriebe unten an der Ölwannendeckeldichtung undicht gewesen. Habe die Schrauben nachgezogen, eine war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kohlhasi

Crack
Beiträge
127
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI
Hallo Forum,

bei mir ist das Automatikgetriebe unten an der Ölwannendeckeldichtung undicht gewesen.
Habe die Schrauben nachgezogen, eine war locker dort war es auch undicht.
Frage:
Wie kann ich den Ölstand prüfen ? :confused:

Grüße
Kohlhasi
 
Den Ölstand des Getriebes prüft man mittels eines Messtabs :D

Aber auf dem Röhrchen für den Ölmeßstab sitzt ein Verschluss,nun muss man logischerweise einen Meßstab kaufen/leihen, hat man diesen dann bricht man aus dem Verschluss die kleine Nase und schiebt den Stift nach unten und entfernt schlussendlich die Kappe.

-> Ölmeßstab bis zum Anschlag einstecken
-> rausziehen und ablesen ;)


-> Zum Ablesen des Meßstabs muss man allerdings die Temperatur des
Getriebeöls wissen .

30°-> untere Markierungen (min=2 , max=4)

70-80° -> obere Markierungen (min=8, max=12)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pate 1,

danke für die Info.
Soll die Werkstatt kontrollieren.
Habe ich nicht sowieso eine Garantie auf das getauschte Getriebe ? :confused:

Gruß
Kohlhasi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vaneoforum,

mein Automatikgetriebe ölt wie eine Ölsardine.
Meine dringende Frage bevor ich in die Werkstatt fahre:

Mir wurde am 04.07.06 das Getriebe getauscht noch während der Gebrauchtwagengarantie.
Habe ich wieder Garantie auf das Tauschgetriebe ?


Vielen Dank im Vorraus!

Gruß
Kohlhasi
 
Wenn das neue Getriebe Öl verliert, dann muss die Werkstatt dies beheben.
 
Hallo Forum,

habe den Fehler selbst gefunden, Ölleitunganschluss war etwas lose, jetzt scheint es dicht zu sein.
DC kann sich die Kulanzanfrage sparen.
Wenn ich das Öl was nachgefüllt werden muß jetzt noch selbst zahlen soll, werde ich sauer....

Gruß
Kohlhasi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatikgetriebe Ölstand prüfen
Zurück
Oben