Automatikgetriebe Schaltet eigenhändig während der Fahrt auf P !!!

Diskutiere Automatikgetriebe Schaltet eigenhändig während der Fahrt auf P !!! im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Guten Morgen, mein W212er BJ. 02.2012 macht sporadisch folgende mucken, wenn ich bei circa 10-15 km/h an die Ampel ranfahr macht sich mein...

1. Bifi

Bifi Frischling

Fahrzeug:
    E 200 cdi Bj. 2012
    Guten Morgen,

mein W212er BJ. 02.2012 macht sporadisch folgende mucken,
    wenn ich bei circa 10-15 km/h an die Ampel ranfahr macht sich mein Automatikgetriebe (direct select wählhebel) selbstständig, es schaltet eigenhändig auf P.
    Der Getriebe Sperrhaken fängt an zu rasseln und rastet kurz vor Stillstand ein (P Stellung) im Display wird P Stellung angezeigt.

Habe schon Fehler auslesen lassen, leider keine Fehler vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....Danke

Stefan

2. #2 MercKlaus, 26.01.2015
    MercKlaus

MercKlaus Frischling

Fahrzeug:
    w211
    Hallo Stefan,
    hatte ein ähnliches Problem bei meinem GLK. Man wollte mir auch zuerst das komplette Getriebe tauschen bei der Hauswerkstatt. Die Jungs vom ATT24 in Waltrop aber haben es super hingekriegt. Es war im Endeffekt der Stellmotor am Getriebe der für die Gangverstellung verantwortlich ist. Prüf das mal und vielleicht , wenn nötig die Gänge synchroniesieren (auch in einer Werkstatt). Müsste dann weg sein, der Fehler.

3. #3 Knaudel, 26.02.2020
    Knaudel

Knaudel Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes E-Klasse W212
    Hallo Bifi,
    konnte dein Problem gelöst werden. Meiner macht die gleichen Mucken, springt ab Schritttempo in die Parkstellung.
    War gerade in der Vertragswerkstatt, keine Fehlermeldung.
    Wäre dir für eine kurze Info sehr dankbar.
    Grüße aus Bruchsal

4. mayhem

mayhem Crack

Fahrzeug:
    mbw
    Erstaunlich !..: DAS steht GENAU beschrieben im Beitrag darüber - und es gibt hier sogar noch die Suche-Funktion mit NOCH MEHR Antworten dazu. Wer hätte das gedacht ?!

Thema:

Automatikgetriebe Schaltet eigenhändig während der Fahrt auf P !!!

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe Schaltet eigenhändig während der Fahrt auf P !!! - Ähnliche Themen

1. Anhängekupplung fährt nicht ein

Anhängekupplung fährt nicht ein: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner elektrischen AHK (original - und eingebaut von MB). Sie fährt nicht mehr ein - Sicherungen sind alle i.O....
  2. Fehlermeldung Automatikgetriebe C215

Fehlermeldung Automatikgetriebe C215: Hallo und guten Abend, vor kurzem habe ich ein sehr schönes und Top gepflegtes CL 500 Coupe von 1999 gekauft. Es ist ein absolut cooles...
  3. cls 320 airmatik fährt nicht mehr hoch

cls 320 airmatik fährt nicht mehr hoch: zuerst mal ein hallo in die runde ich bin fred, nicht mehr der jüngste und auch nicht ganz doof was auto betrifft will heissen-ich kann mit...
  4. C209 320 CDI Mopf Leistungsverluste, schaltet hart

C209 320 CDI Mopf Leistungsverluste, schaltet hart: Ich habe bei meinem CLK 320 CDI Mopf ein neues Problem, was vor ein paar Tagen das erste mal aufgetreten ist. Bei einer längeren Fahrt (ca. 1...
  5. Clk 230 Kompressor Wählhebel kommt nicht aus P raus

Clk 230 Kompressor Wählhebel kommt nicht aus P raus: Hallo habe das Problem das mein Auto nicht mehr aus der Stellung P raus kommt habe in verschiedenen Foren gelesen das es eventuell der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden